Truyner Kirchtag mit Pfarrfest in Ried

6Bilder

Ried. Am Sonntag, den 11. September fand in Ried der Truyner Kirchtag statt. Nach alter Tradition wurde die Muttergottes wieder von der Pfarrkirche in die Loretto-Kapelle übertragen. Nach der Prozession wurde die Blumenmuttergottes vor der Kapelle verehrt und anschließend fand die Heilige Messe am Lindenplatz statt. Die Schützenkompanie und die Musikkapelle von Ried umrahmten die Prozession und die Heilige Messe. Anschließend fand das Pfarrfest am Lindenplatz statt. Für Unterhaltung sorgte die Kaunertaler Tanzlmusi. Für die Kinder gab es ein tolles Kinderprogramm wie Kletterturm, Kinderschminken usw. Großes Gedränge herrschte beim Flohmarkt im Kloster. Zum Verkauf standen Alltagsgegenstände von Pater Philipp sowie Kästen, Truhen, altes Werkzeug usw. Der Reinerlös kommt der Renovierung des Kapuzinerklosters zu Gute. Ein Großer Dank gilt an alle Vereine und Helfer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.