31.05.2016, 12:51 Uhr

VS Landeck-Angedair schickt Wünsche in den Himmel...

Kinderzeitschrift "Regenbogen" feiert 70-jähriges Jubiläum

LANDECK (hp). Die Kinderzeitschrift "Regenbogen" feiert dieser Tag das siebzig jährige Jubiläum. Zu diesem Anlass formierten sich die Kinder der VS Angedair am 31. Mai 2016 im Schulhof und ließen Luftballone in den Himmel steigen.
Alle 174 Ballons waren mit Karten versehen, mittels derer die Wünsche in den Himmel geschickt wurden, als Zeichen der Zusammengehörigkeit.
Wer die Karte findet und diese an den Verlag "Regenbogen retourniert, hat gute Aussichten einen von vielen tollen Preisen zu gewinnen.
Der Lehrkörper der VS Angedair unterstützte diese Aktion voll und ganz, im besonderen Beate Marth und Cornelia Rauchegger. Zudem wurden kompostierbare Luftballone aus Latex verwendet und mit Baumwolle abgebunden. Die Latexballone verrotten gleich schnell wie ein Eichenblatt und auch der Baumwollfaden verursacht keine Umweltschädigung. Als Unterstützer sprang die Volksbank Landeck ein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.