28.04.2016, 15:40 Uhr

VS Prutz bekam Besuch aus Partnerschulen

Die SchülerInnen aus dem Trentino besichtigten die Fischereizucht in Prutz. (Foto: VS Prutz)

Trentinobesuche mit Besichtigung der neuen „Fischzucht-Anlage“ in der Fischerranch Prutz

PRUTZ. Am 21. und 22. April 2016 erhielt die VS Prutz Schülerbesuche von 36 Kindern aus den drei Trentiner Partnerschulen : Canale, Castello und Masi.
Spannend war natürlich wieder das erste persönliche Kennenlernen der Brieffreunde der 4a Klasse. Anschließend durften die Trentiner am Unterricht in verschiedenen Klassen aktiv teilnehmen. Die Trentiner Kinder und Lehrpersonen zeigten sich begeistert von den modernen Räumlichkeiten und Unterrichtsangeboten inklusive Nachmittagsbetreuung an der VS Prutz.
Nach einem erlebnisreichen Vormittag in der Schule wurden die Kinder und Lehrpersonen von der Gemeinde Prutz zum Essen in die Fischerranch Prutz eingeladen. Der Besitzer, Willi Buchhammer, ließ es sich nicht nehmen, den Trentiner Kindern auch seine neue Fischzuchtanlage zu zeigen. Kinder und Lehrpersonen waren fasziniert von der tollen, neuen Anlage.
"Ein Dank gilt auch der Familie Buchhammer für die freundliche Bewirtung. Die 4.Klassen der VS Prutz freuen sich schon auf den zweitägigen Gegenbesuch der 4.Klassen der VS Prutz am Caldonazzosee vom 10. bis 11. Mai 2016", so Direktorin Ruth Mangott.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.