Zürs: Kastenwagen drohte abzustürzen

Symbolbild | Foto: Polizei

ZÜRS. Ein 26-jähriger Pkw-Lenker fuhr am 1. Dezember 2016 um 11:43 Uhr mit einem Kastenwagen rückwärts die ca. sieben Grad abfallende Gemeindestraße von der Seekopfbahn zurück in Richtung der L198. Das Fahrzeug kam dabei auf der mit Schnee und Eis bedeckten Fahrbahn ins Rutschen. Dem Lenker gelang es nicht mehr, das Fahrzeug zu stoppen. Ein Monteur der naheliegenden Seekopfbahn bemerkte das langsam rutschende Fahrzeug. Es gelang ihm, das Fahrzeug mit einem Abschleppseil, welches er an seinem Pkw befestigte, zu sichern und konnte den Absturz des Kastenwagens auf die darunter befindliche L198 verhindern. Das Fahrzeug wurde im Anschluss von einer Pistenmaschine und der Feuerwehr Zürs auf die Gemeindestraße zurückgezogen und gesichert. Verletzt wurde niemand und es wurden auch keine Sachen beschädigt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.