14.03.2016, 12:50 Uhr

33. Bezirksschießen Luftpistole in Zams

Ehrenpreis bei der Tiefschusswertung: Leo Irsic, Dietmar Kathrein und Bezirkssportleiter Stefan Mallaun (v. l.). (Foto: Marco Neuner)
ZAMS. Bereits zum 33. Mal fand das Bezirksschießen Landeck der Luftpistolenschützen statt. Veranstalter war am 20. Februar die Schützengilde Zams unter der Leitung von Oberschützenmeisterin Elisabeth Pfandler. Bezirkssportleiter Stefan Mallaun konnte heuer insgesamt 26 Schützen aus dem ganzen Bezirk begrüßen, aus welchen auch 5 Mannschaften um den Wanderpokal kämpften.
Die letztjährige Siegermannschaft Fließ 1 mit den Schützen Marco Neuner, Gerhard Jäger und Martin Schranz konnten mit einem Mannschaftsergebnis von 1.091 Ringen auch heuer wieder den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. See 1 holte sich mit den Schützen Hubert Mallaun, Stefan Mallaun und Verena Blum mit 1.085 Ringen den 2. Rang und Fließ 2 erreichte mit den Schützen Hans-Dieter Wohlfarter, Bruno Greiter und Dietmar Kathrein mit 1.068 Ringen den 3. Rang. Knapp dahinter folgen Nauders und Zams.
Die Einzelwertung wird angeführt vom Sohn-Vater-Gespann Mallaun aus See, vorn ab Hubert mit 369 Ringen vor Stefan mit 365 Ringen. Die weiteren Schützen schossen alle dasselbe Ergebnis mit 364 Ringen, wobei die die Platzierungen nach den meisten Zehnern erfolgt. Tobias Seifert aus Nauders schoss die meisten Zehner vor den Fließer Schützen Hans-Dieter Wohlfarter, Marco Neuner und Gerhard Jäger.


Finale

Im anschließenden Finale traten nochmals die 8 besten Schützen gegen einander an. Mit einem Vorsprung von 4,6 Ringen gewann Martin Schranz klar mit 99,6 Ringen vor Hubert Mallaun mit 95,0 Ringen und Stefan Mallaun mit 94,8 Ringen. Auf dem 4. Rang landete Marco Neuner vor Tobias Seifert, Hans-Dieter Wohlfarter, Gerhard Jäger und Bruno Greiter.
Bei der Tiefschusswertung, bei welchem der schönste Zehner gewertet wird, konnte sich Dietmar Kathrein von der Schützengilde Fließ mit dem schönsten Treffer (25,5 Teiler) dieses Abends den Ehrenpreis holen. Diese Armbanduhr wurde auch heuer wieder von Leo Irsic gesponsert und dem glücklichen Sieger überreicht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.