Sieger im sportlichen Mehrkampf

gemütliche Gespräche zu Beginn des Abends
7Bilder
  • gemütliche Gespräche zu Beginn des Abends
  • hochgeladen von Daniel Schuler

Wie jedes Jahr führte die SPG Zammerberg auch heuer wieder rund um die Weihnachtsfeiertage einen sportlichen Mehrkampf durch. In den Disziplinen Luftgewehrschießen, Kegeln, Plattlschießen und Dart kämpften 62 Teilnehmer um den Sieg. Bei Durchführung der Bewerbe wurden wir wie jedes Jahr von der Schützenkompanie Zams sowie von der Sektion Stockschießen des SV Zams tatkräftig unterstützt, wir durften die Sportstätten für unsere Bewerbe nutzen - dafür herzlichen Dank!
Die Gesamtsieger des Bewerbes wurden im Rahmen des alljährlichen Sportballs in Lahnbach am 10. Jänner prämiert. In der Kinderklasse teilten sich bei den Mädchen Laura Tilg und Hannah Nagele den ersten Platz, bei den Buben konnte Dominik Schultes den Sieg erringen. In der Klasse Jugend schaffte Christian Thurner den ersten Platz. In der allgemeinen Klasse konnte bei den Damen Huber Elisabeth das Rennen für sich entscheiden, bei den Herren überraschte unser ältester Teilnehmer Valentin Schuler die Konkurrenz und erkämpfte sich Platz eins.
Alle Teilnehmer konnten aus einer Reihe toller Preise auswählen, für die Spende dieser möchten wir uns auch recht herzlich bei allen Unternehmen im Talkessel und im Bezirk bedanken.
Das jährliche Schätzspiel rundete den Abend ab. Der fast schon programmmäßige Sieger Patrick Gstir konnte auch dieses Jahr wieder mit ausgezeichnetem Auge den Sieg erringen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.