Eva Pauli gewinnt Rheintalcup Finale

Eva Pauli vom OEAV Imst Oberland

Dornbirn. Am 03.12.2016 fand das Finale des Rheintalcups im Vorstieg in der K1 Kletterhalle in Dornbirn statt. Teilnehmerinnen aus der Schweiz, Bayern,Vorarlberg und Tirol waren am Start. Aus dem Bezirk Landeck nahmen Lena Breuss und Eva Pauli vom OEAV Imst Oberland teil.

Durchwachsene Leistung in der Qualifikation

Lena scheiterte leider um einen Griff am Finaleinzug der besten 10 und Eva sicherte sich das Finalticket knapp mit dem 8. Platz. Eine Finalroute im Schwierigkeitsgrad 7b+/7c wollte bezwungen werden. Nachdem die Ersten zwei Starterinnen bereits früh im "Dach" der Route scheiterten (Höhe 23+ bzw 24,5), fiel Eva erst drei Griffe unter dem Top (Höhe 38+) aus der Wand. Keine der 7 weiteren Finalteilnehmerinnen konnte diese Leistung wiederholen, Eva gewann somit verdient den Abschlußbewerb des Rheintalcups vor Muth Leonie vom DAV Erlangen und Walser Mia vom Schweizer RZLS Team.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.