Nachwuchsarbeit beim SV Zams wird forciert

Das Trainergespann des SV Zams Winter Günther Raggl, Reinhard File, Tobias Hauser, Daniela Männel-Holzer mit Obmann Peter Hauser (v.l.n.r)
  • Das Trainergespann des SV Zams Winter Günther Raggl, Reinhard File, Tobias Hauser, Daniela Männel-Holzer mit Obmann Peter Hauser (v.l.n.r)
  • hochgeladen von Julian Wiederin

ZAMS (wiedl). Bei der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung des SV Zams Winter lieferte Obmann Peter Hauser Einblicke in das vergangene Vereinsjahr.

Sportlich erfolgreich

Über 70 (!) Schneetrainings und weitere 36 "Trockentrainings" vom Trainerteam rund um Reinhard File trugen in der vergangen Saison Früchte. In der Kinderklasse des Bezirkscups konnten die Zammer souverän die Mannschaftswertung nach Hause fahren. Sechs der zehn Gesamtwertungs-Altersklassen konnten von SV-Zams Rennläufern errungen werden. Auch in der Schülerklasse zeigte die Läufer des SV Zams ansprechende Leistungen: Am Ende schaute der zweite Gesamtrang für die Mannschaft heraus, in der künftig vier Läufer im TSV-Bezirkskader vertreten sind.
Ein weiteres Highlight war der Mannschaftssieg beim Dreiländerrennen in Schöneben - eine Trophäe die umso mehr strahlte, da man sich um gerade einmal einen Punkt vor den Konkurrenten aus der Schweiz durchsetzen konnte.

Voller Terminkalender

"Uns steht ein strenger Winter mit vielen Rennen bevor", sprach Obmann Hauser die kommende Rennsaison an, bei der der SV Zams Gastgeber der Tiroler Schülermeisterschaften (28.02. - 01.03.) sein wird. Einen wichtigen Punkt im Erfolgsrezept des SV Zams Winter sprach Gesamtsportverein-Obmann Peter Gohm zum Abschluss an: "Es ist sehr wichtig, nicht nur die Spitze zu fördern, sondern ebenfalls die Breite aufzubauen". Diese Förderung des Nachwuchses wird unter anderem mit einem wöchentlich organisierten Skitrainings für Kinder gewährleistet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.