NMS Pfunds dominiert Schülerliga Bezirksmeisterschaft

Das siegreiche Top-Team der NMS Pfunds mit ihrem Schülerliga-Betreuer Manfred Noggler und den beiden Vertretern der Sparkasse Imst AG, Stefan Wagger von der Geschäftsstelle Landeck (l.) sowie Markus Felderer von der Geschäftsstelle Ischgl (r.). | Foto: Sparkasse Imst AG
  • Das siegreiche Top-Team der NMS Pfunds mit ihrem Schülerliga-Betreuer Manfred Noggler und den beiden Vertretern der Sparkasse Imst AG, Stefan Wagger von der Geschäftsstelle Landeck (l.) sowie Markus Felderer von der Geschäftsstelle Ischgl (r.).
  • Foto: Sparkasse Imst AG
  • hochgeladen von Othmar Kolp

KAPPL. Das Landecker Hallenfußball-Bezirksturnier wurde in der Neuen Mittelschule Kappl ausgetragen. Dabei traten sechs Schulen mit je zwei Teams gegeneinander an: die Neuen Mittelschulen Fiss, Landeck, Paznaun, Pfunds, Prutz sowie St. Anton. Die Kicker der NMS Pfunds dominierten das Turnier und holten sich ohne Punkteverlust den Sieg. Die Gewinner vertreten den Bezirk Landeck beim Landesfinale in Schwaz. Auch für alle anderen Mannschaften gab es Grund zur Freude: Sponsor Sparkasse Imst AG stellte sich bei der Siegerehrung mit einer kleinen Überraschung für alle Spieler ein.

13 Oberländer Teams mit dabei

Die Sparkasse Schülerliga ist ein Fußballnachwuchsbewerb österreichischer Schulen (U-13-Bewerb), der 1975 ins Leben gerufen wurde. Bereits im ersten Jahr 1976 nahmen 463 Schulen in ganz Österreich an diesem Bewerb teil. Eine Zahl, die laufend gesteigert werden konnte. Über 1.000 Schulen haben für dieses Jahr landesweit ihre Fußball- und Volleyball-Teams angemeldet. In den Bezirken Landeck und Imst nehmen 13 Mannschaften teil. Die Sparkassen unterstützen die Schülerliga seit Anbeginn. Dies gilt als längstes Sponsor-Ship im Nachwuchsbereich in Österreich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.