Pro Coaching mit Marc Swoboda in St. Anton am Arlberg

Zehn Rider konnten einen Tag mit Profi-Snowboarder Marc Swoboda in St. Anton am Arlberg genießen. | Foto: Markus Rohrbacher
3Bilder
  • Zehn Rider konnten einen Tag mit Profi-Snowboarder Marc Swoboda in St. Anton am Arlberg genießen.
  • Foto: Markus Rohrbacher
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ST. ANTON. Vergangenen Samstag haben zehn Rider ihren ganz persönlichen Traum verwirklicht. Per Online Gewinnspiel haben sie sich einen Platz für das Pro Coaching erkämpft und konnten einen Tag lang mit Snowboard Pro Marc Swoboda shredden gehen - und das bei strahlenden Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen!
Ganz klar: das Erlernen neuer Tricks war dabei genauso wichtig wie die Tricks noch zu perfektionieren. Marc Swoboda ging auf jeden Wunsch individuell ein und so waren nicht nur die Teilnehmer am Ende des Tages begeistert: „Die Teilnehmer sind wirklich alle sehr gut und auf diesem hohen Level zu coachen ist wirklich eine Freude!“, so der Snowboard Profi.
Nach ein paar Warm-up Laps durch das Skigebiet am Rendl, die Gruppe in den stanton park, um an den Freestyle Skills zu feilen. Die Medium area mit den verschiedensten Rails und Kickern wurde als Playground auserkoren und von da an hieß es nur noch: üben, üben und nochmals üben.

Perfekter Tag

Nach der vormittags session ging es zum gemeinsamen Mittagessen, um die Energiereserven wieder aufzuladen und den Coach auch besser kennenzulernen. Sichtlich motiviert von den Fortschritten wollten alle zehn aber so schnell wie möglich zurück in den stanton park und das Gelernte weiter vertiefen. „Ich hätte nie gedacht, den Frontside boardslide mit ein paar einfachen Tipps hinzubekommen. Der ganze Trick fühlt sich viel sicherer an, wenn man es richtig angeht. Man merkt, dass die Pro´s den Bewegungsablauf komplett verinnerlicht haben und es deswegen auch so gut weitergeben können“, erzählt uns Lukas Strum begeistert.
Und kein geringerer als Profi-Fotograf Markus Rohrbacher, hat die Gruppe den ganzen Tag begleitet und von jeden Teilnehmer eine eigene Auswahl an perfekten Bildern gemacht. So hat jeder sein persönliches Andenken an diesen Traumtag in St. Anton am Arlberg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.