Schönwies zerlegt Neustift mit 4:1

Der SV WinWin Landeck (schwarzes Dress)  holte zu Hause gegen Schmirn beim 2:2 einen Punkt.
4Bilder
  • Der SV WinWin Landeck (schwarzes Dress) holte zu Hause gegen Schmirn beim 2:2 einen Punkt.
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Landesliga West

FG Ulmerhütte Schönwies/Mils – Neustift 4:1 (3:0)
Mit einer überzeugenden Leistung bleibt die FG Ulmerhütte Schönwies/Mils auf dem zweiten Tabellenplatz, was aktuell (Wacker Innsbruck ist nicht auf einem Abstiegsplatz) einen Relegationsplatz bedeuten würde. Das Heimspiel gegen den „Nachzügler“ aus Neustift gestaltete sich als leichte Aufgabe für die Kregar-Schützlinge und konnte mit 4:1 souverän gewonnen werden. Letzte Woche noch als „Aushilfs-Tormann zwischen Pfosten (nach Verletzung von Stammkeeper Mark), zeigte Daniel Fischnaller diese Woche seine Qualitäten am anderen Ende des Platzes. Drei Treffer verbuchte der junge Stürmer auf sein Torkonto und war damit maßgeblich am Kanter-Sieg seiner Truppe beteiligt. Das vierte Tor der Schönwieser erzielte Thomas Gstrein vom Elfmeterpunkt zum zwischenzeitlichen 2:0. Die Form stimmt also in Schönwies...nun gilt es die Form zu konservieren und weiter zu punkten.

SK Seefeld – SV Goidinger Zams 5:1 (3:1)
Eine herbe Niederlage musste der SV Zams im Kampf um die Spitzenplätze einstecken. Gegen die im Frühjahr ungeschlagenen Seefelder musste man sich am Kemater Kunstrasen – das Casino-Stadion in Seefeld ist noch unbespielbar – mit 5:1 geschlagen geben. Die Oberländer gingen zwar durch Mathias Mimm, der sein 4. Tor im 4. Spiel erzielte, in Führung (4.), doch leistete man sich in der Folge zu viele Eigenfehler, die dem Gastgeber den Weg zu einem ungefährdeten Sieg ebneten. „So wird das mit dem Aufstieg nichts“, wurde Zams-Trainer Jürgen Landerer nach Spielende zitiert. Nach den durchwachsenen Leistungen will man im Heimspiel gegen Rum wieder an die gute Form der Hinrunde anknüpfen und die bekannte Heimserie prolongieren.

Gebietsliga West:

SV WinWin Landeck – Schmirn 2:2 (1:2)
Die Landecker mussten sich im Heimspiel gegen Schmirn mit einem Punkt begnügen. Zur Partie: Das erste Tor für Landeck nach zwei Partien ohne Tore am Stück gelang Julian Köhle, der nach einer schönen Kombination trocken abschloss (8.). In der Folge verabsäumten es die Graber-Schützlinge nachzulegen und kassierten zwei schnelle Gegentreffer (14., 20.), bei denen die Hintermannschaft nicht gut aussah. Es entwickelte sich ein Spiel, das durch Kampf und teilweise „Krampf“ geprägt war. Keine Mannschaft – beide sichtlich verunsichert - hatte die nötige Durchschlagskraft, um Akzente zu setzen. Die Heim-Elf ließ die Zuschauer bis kurz vor Ende zittern bis Neo-Stürmer Mathias „Düse“ Rotter das wichtige Tor zum 2:2-Ausgleich gelang. Bleibt zu hoffen, dass dieser „kleine Erfolg“ die Landecker motiviert, um im Abstiegskampf einen langen Atem zu haben.

Umhausen – SPG Prutz/Serfaus 1:1 (1:0)
Auch der Titelaspirant SPG Prutz/Serfaus kamen im Auswärtsspiel gegen Umhausen nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Gleich zu Beginn zeigten die Hausherren ihre Ambitionen, drei Punkte zu holen – 1:0 nach nur 2 Minuten. Den Prutzern gelang vom Elfmeterpunkt aus der Ausgleich in Halbzeit zwei. Johannes Heiss verwandelte zum 1:1-Endstand. Fazit: „Weiterhin alles drin“ für die junge Mannschaft der Spielgemeinschaft, die heuer realistische Chancen hat, sich den Titel zu sichern und in die Langesliga aufzusteigen.

Bezirksliga West:

Fulpmes – SPG Arlberg 2:0 (1:0)
Die Reise der SPG Arlberg nach Fulpmes brachte keine Punkte ein. Die Arlberger wurden bereits in der 23. Minute dezimiert – Stefan Fahrner wurde wegen „Torraubs“ vom Platz gestellt. Zu zehnt tat man sich gegen die Fulpmer schwer und kassierte prompt das Gegentor (27.). In der 49. Spielminute machten die Hausherren alles klar und fixierten den 2:0-Endstand.

1.Klasse West:

Union 1b – FC Raiba Paznaun 6:0 (2:0)
Sechs Tore – alle auf einer Seite. Der FC Raiba Paznaun kam gegen die spielstarken Union-Fohlen unter die Räder und musste mit 0:6 die Segel streichen. Nächste Woche wollen die Paznauner gegen Mieders wieder Stärke zeigen und einen Punkteerfolg einfahren.

FC Raiba Ried – Flaurling 1:5 (0:4)

Auch der zweite 1.Klasse-Bezirksvertreter Ried musste eine herbe 1:5-Klatsche gegen den Tabellenletzten Flaurling einstecken. Das einzige Tor für die Rieder zum zwischenzeitlichen 1:4 gelang Arljind Alili (49.).

2.Klasse West:

Stanz – SPG Prutz/Serfaus 1b 3:2 (1:1)
Der SV Stanz setzte sich in einer engen Partie hauchdünn mit 3:2 gegen die SPG Prutz/Serfaus II durch.

Pians – Pfunds 2:1 (0:0)
Eine spannendere Partie als erwartet bot die Begegnung Pians gegen Pfunds. Der haushohe Favorit setzte sich aber schlussendlich mit 2:1 auf eigener Anlage durch.

St. Leonard – Zams 1b 3:0 (0:0)
Die Zammer „Fohlen“ warten weiters auf den ersten Punkteerfolg in der Rückrunde. Bis zur Halbzeit stand es 0:0, ehe die Hausherren in der zweiten Halbzeit drei Treffer zum 3:0-Heimsieg beisteuerten.

Nauders – Grins 3:2 (0:1)
Nauders bewies Moral und schlug den FC Grins knapp mit 3:2. Pikantes Detail am Rande: Den entscheidenden Treffer erzielte Andreas Federspiel erst in Minute 93!

Landeck 1b – Lechaschau 1:1 (0:0)

Die Schlagerpartie der 16. Runde fand auf dem Landecker Fußballplatz statt. Nach 90 Minuten trennte sich das Spitzenduo 1:1-Unentschieden. Die Außerferner werden nur noch schwer vom 1. Platz zu verdrängen sein.

Schönwies 1b – Fließ 1:1 (0:1)
In der Begegnung Schönwies 1b gegen Fließ gab es keinen Sieger. Bis zur 80. Minute lag der Favorit Fließ mit 1:0 in Front, ehe Zangerle via Freistoß den 1:1-Endstand fixierte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.