SV Landeck verpflichtet neuen Trainer

Neuzugang Mathias Rotter, Neo-Trainer Jürgen Graber und Obmann Christian Wilhelm blicken positiv in die sportliche Zukunft des SV WinWin Landeck
2Bilder
  • Neuzugang Mathias Rotter, Neo-Trainer Jürgen Graber und Obmann Christian Wilhelm blicken positiv in die sportliche Zukunft des SV WinWin Landeck
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Der Landecker Traditionsverein ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Jürgen Graber soll den Landecker Fußball in ruhigere Gewässer führen und für einen sportlichen Aufschwung sorgen. Ebenfalls schlug der SV WinWin Landeck auf dem Transfermarkt zu und verpflichtete Stürmer Mathias Rotter.

Vollstes Vertrauen in Neo-Coach

Jürgen Graber kam vom FC Pians, wo er bis zuletzt seine Trainerexpertise unter Beweis stellte. "Er kennt die Mannschaft und bekommt unser vollstes Vertrauen", erläutert SV-Sportwart Luis Beer und verweist auf die gemeinsamen Jahre, wo Graber für die Farben des SVL auf Torjagd ging.

Torschützenkönig kommt von Fließ

Neben dem neuen Trainer kann der SV Landeck zusätzlich auf einen neuen Stürmer bauen. Mathias Rotter, aktueller Torschützenkönig der 2.Klasse West, verstärkt künftig das Landecker Offensivspiel. Seine Abschlussfähigkeit hat der Vollblutstürmer bereits in den abgelaufenen Saisonen unter Beweis gestellt, wo er nicht weniger als 53 (!) Treffer auf sein Torekonto schoss. "Er ist ein Kaliber, dass uns sicher weiterhilft.", weiß auch Sportwart Beer Rotters Qualität zu schätzen.

Ziele bleiben realistisch

"Wir arbeiten akribisch, dass es sportlich aufwärts geht", bestätigte Obmann Christian Wilhelm. Vom sofortigen Aufstieg will man von Seiten des Vorstands dennoch nicht sprechen: "Wichtig ist dieser Phase eine gewisse Stabilität - der Rest ergibt sich dann von selbst." In einem Punkt ist man sich aber im SVL-Lager mit Blick auf die Tabellensituation einig: "Unser Potenzial ist größer, als wo wir derzeit stehen". Indes gab Obmann Wilhelm das Motto für seine Mannschaft vor: "Kämpfen, Beißen, Rackern".

Neuzugang Mathias Rotter, Neo-Trainer Jürgen Graber und Obmann Christian Wilhelm blicken positiv in die sportliche Zukunft des SV WinWin Landeck
SVL-Obmann Christian Wilhelm (r.) präsentierte kürzlich den neuen Trainer Jürgen Graber.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.