Swarco Raiders "erobern" Landeck

Perfekte Inszenierung: Das JV-Team der Swarco Raiders Tirol marschierte im Stadion Perjen ein und fegte die Haller Lions mit 45:8 vom Platz.
61Bilder
  • Perfekte Inszenierung: Das JV-Team der Swarco Raiders Tirol marschierte im Stadion Perjen ein und fegte die Haller Lions mit 45:8 vom Platz.
  • hochgeladen von Julian Wiederin

LANDECK (wiedl). Der Trendsport American Football - ein Sport der auch in Österreich boomt - feierte in Landeck am Wochenende seine Premiere und war ein Zuschauermagnet. Das JV Team (Junior Varsity), die zweite Garnitur des größten Tiroler Football-Vereins, feierte vor vollen Zuschauerrängen im Stadion Perjen eine überragenden 45:8-"Heimsieg" gegen die Haller Löwen.

"JV on Tour"

Um den Sport in Tirol populärer zu machen und Begeisterten näher zu bringen, veranstaltet das JV-Team der Raiders die "Heimspiele" in ganz Tirol. Landeck - die zweite Station - präsentierte sich als hervorragender Gastgeber: Über 900 (!) Zuschauer strömten ins Stadion, das aus allen Nähten platzte, die Inszenierung war perfekt und am Ende strahlten die siegreichen Raiders-Akteuere um die Wette. Angeheizt wurde die Zuschauermenge von einem Live-DJ und der jungen Garde der Raiders-Cheerleader - typisch amerikanisch eben.

Landeck guter Boden für Raiders

Für den Tiroler Spitzenclub erwies sich das Landecker Grün als guter Boden: Am dritten Spieltag der Division I fuhr das Nachwuchs-Team den ersten Sieg ein - und dieser hatte gegen den Lokalrivalen aus Hall einen besonders süßen Nebengeschmack. „Heute lief einfach fast alles nach Plan. Dazu kam noch diese unglaubliche Kulisse. Das hat Spaß gemacht“, war auch Raiders-Headcoach Wade Smith vom Ambiente in Landeck angetan.
Die nächsten Stopps der Raiders im Rahmen der JV-Tour sind in Oberperfuss (10. Mai) und in Imst (31. Mai).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.