SE-LA-FI Nightrace 9.0

v.l.n.r.: Moderator Florian Scheuch, Bgm. Toni Netzer, Verena Bogner (1. Rennklasse Damen), Lukas Schranz (1. Rennklasse Herren), Heidi Weber (2. Rennklasse Damen), Hubert Pale (GF Bergbahnen Fiss-Ladis), Peter Frick (2. Rennklasse Rennen), Petra Klaskova (3. Rennklasse Damen), Otmar Jäger (3. Rennklasse Herren), Thomas Tschiderer (Kassier SK-Ladis). | Foto: SK-Ladis
  • v.l.n.r.: Moderator Florian Scheuch, Bgm. Toni Netzer, Verena Bogner (1. Rennklasse Damen), Lukas Schranz (1. Rennklasse Herren), Heidi Weber (2. Rennklasse Damen), Hubert Pale (GF Bergbahnen Fiss-Ladis), Peter Frick (2. Rennklasse Rennen), Petra Klaskova (3. Rennklasse Damen), Otmar Jäger (3. Rennklasse Herren), Thomas Tschiderer (Kassier SK-Ladis).
  • Foto: SK-Ladis
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

FISS. Am Freitag, dem 23. Jänner 2015 fand zum 9. Mal das "SE-LA-FI Nightrace" des Skiklubs Ladis auf der Möseralmabfahrt in Fiss statt.
Ein gewaltiges Teilnehmerfeld (119 Anmeldungen, davon 113 am Start) von Schneesportlern aus ganz Tirol und den umliegenden Ländern gingen bei diesem mit Preisgeld dotierten Vielseitigkeitsrennen in der Renn- bzw. Hobbyklasse (2er Teambewerb) an den Start. Die insgesamt 113 gestarteten Teilnehmer waren von der bestens präparierten und beleuchteten Piste begeistert.

SE-LA-FI Nightrace 9.0
Den Läufern wurde alles abverlangt, denn mit spektakulären Sprüngen, Wellenbahn-, Super-G- und Riesentorlauf-Teilstücken vereinte das "SE-LA-FI Nightrace“ alle Variationen der Skitechnik. Als Schlüsselstelle galt unter anderem die langgezogene Kurve vor der Zieleinfahrt, die eine interessante Herausforderung für sämtliche Teilnehmer darstellte.
Neben der Einzelwertungen in den Rennklassen gab es auch den beliebten 2er-Teambewerb für „Hobbyrennläufer“, der sich großer Beliebtheit erfreute und bei dem es tolle Sachpreise zu gewinnen gab.

Schnelle Rennläufer

Der Titel des schnellsten männlichen Rennläufers ging an den Landecker Patrick Reich, welcher gleichzeitig den 2er Teambewerb in der Hobbyklasse mit Partner Dominik Schranz aus Tösens gewinnen konnte. Lokalmatador Lukas Schranz aus Ried i. O. sicherte sich neuerlich den Sieg in der Herren-Rennklasse. Tagesschnellste und Siegerin der Damen-Rennklasse war erneut Verena Bogner aus dem Kaunertal. Für die Starter der Rennklassen war es aufgrund der großen Teilnehmeranzahl beim 2er Hobby-Teambewerb eine große Herausforderung, da diese am Ende des Teilnehmerfeldes starten mussten (schwierigere Bedingungen).
Die detaillierten Ergebnislisten sind unter www.sk-ladis.atzu finden.

Danke
Der Skiklub Ladis bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern und Sponsoren für die Unterstützung sowie bei allen Rennläufern für die Teilnahme und freut sich im nächsten Jahr auf das 10-jährige Jubiläum des SE-LA-FI Nightrace.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.