Willi Gmeiner Gedächnistour 2015 des Schiklubs Landeck

SKL-Obmann Fuzzi Huber (re.) mit den geehrten Teilnehmern der Willi Gmeiner Gedächtnistour. | Foto: Fuzzi Huber
2Bilder
  • SKL-Obmann Fuzzi Huber (re.) mit den geehrten Teilnehmern der Willi Gmeiner Gedächtnistour.
  • Foto: Fuzzi Huber
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK. Prachtwetter begleitete die 17 Teilnehmer am 19. April bei der diesjährigen Gedächtnistour im Urgtal. Bereits am Vorabend traf man sich in der Landecker Schihütte zu einem gemütlichen Hüttenabend. Am Sonntag Morgen stiegen die Tourengeher gemeinsam zum Zwölferkopf auf.
Die Willi Gmeiner Gedächtnistour bedeutet immer den Abschluss der Winteraktivitäten des Schiklub Landeck und wird zum Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder durchgeführt. Der Namensgeber der Gedächtnistour, Willi Gmeiner, war Gründungsmitglied des Schiklub Landeck im Jahre 1908 und hatte 42 Jahre lang die Funktion des Hüttenwarts der Landecker Schihütte inne.
Die Tourengeher und weitere Schiklubmitglieder nahmen am Sonntag Nachmittag in der Burschlkirche in Perfuchs am Gedenkgottesdienst teil, der von Diakon Alfons Kössler gehalten wurde. Anschließend gab es die Teilnehmerehrung im Hotel Sonne, bei der es auf die Häufigkeit der Teilnahmen an diesem Traditions-Event ankommt.
Die jüngsten Teilnehmer waren Maria und Martin Pirschner, die ältesten Herma Huber und Herbert Valentini, der schon 28 Teilnahmen aufweisen kann. Eine Ehrung für die erste Teilnahme erhielt Thomas Briedl.

SKL-Obmann Fuzzi Huber (re.) mit den geehrten Teilnehmern der Willi Gmeiner Gedächtnistour. | Foto: Fuzzi Huber
Foto: Herbert Valentin
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.