Zammer Hallenmeisterschaft 2017 – presented by Edelweiss Reinigung

Erfolgreiche Titelverteidigung und insgesamt der dritte Turniersieg: FC Busbankl. | Foto: Sport- und Freizeitverein Barfuß Nairobi
2Bilder
  • Erfolgreiche Titelverteidigung und insgesamt der dritte Turniersieg: FC Busbankl.
  • Foto: Sport- und Freizeitverein Barfuß Nairobi
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

ZAMS. Die sechste Auflage des Turnieres lockte Anfang Jänner ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld auf das Hallenparkett. Der Veranstalter, der Sport- und Freizeitverein Barfuß Nairobi aus Zams, freute sich rund 60 Kicker begrüßen zu dürfen. Neben einer Reihe von Zammer Teams konnten auch Gastmannschaften aus Schönwies und Landeck sowie zwei „Weltauswahlen“ begrüßt werden.
Dank einer kämpferisch überragenden Leistung im Halbfinale gegen den großen Turnierfavoriten aus Schönwies erreichte die SPG Zammerberg im sechsten Anlauf erstmals die Finalteilnahme. Dort traf das Team auf den Vorjahressieger aus Zams, den FC Busbankl.
Der Titelverteidiger der bereits zum fünften Mal im Endspiel stand, wusste diesen Erfahrungsvorteil dann auch für sich zu nutzen. Ein glatter 2:0 Triumph brachte dem FC Busbankl die erfolgreiche Titelverteidigung.
Die Torjägerkrone teilten sich erstmals zwei Spieler: Der junge Peter Hackl vom FC Busbankl erzielte ebenso wie Dominik Schweisgut vom Team Grissemann im Turnierverlauf 11 Treffer. Gemeinsam durften sie sich über die dafür vorgesehenen Sachpreise freuen.
38 spannende Spiele, 167 erzielte Tore, tolle Sachpreise und der verletzungsfreie Turnierverlauf bescherten allen Beteiligten einen abwechslungsreichen Fußballnachmittag in Zams.
Der Veranstalter bedankt sich herzlich bei allen Sponsoren für deren großzügige Unterstützung und freut sich auf die siebte Turnierauflage im kommenden Jahr.

Erfolgreiche Titelverteidigung und insgesamt der dritte Turniersieg: FC Busbankl. | Foto: Sport- und Freizeitverein Barfuß Nairobi
Mit 11 Volltreffern die Torschützenkönige und der Hauptsponsor 2017. | Foto: Sport- und Freizeitverein Barfuß Nairobi
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.