Landeck: Rückgang bei der Arbeitslosigkeit

Die Arbeitslosigkeit ist im Bezirk Landeck im September 2016 um 7,3 Prozent gesunken. | Foto: Archiv/Prieler
  • Die Arbeitslosigkeit ist im Bezirk Landeck im September 2016 um 7,3 Prozent gesunken.
  • Foto: Archiv/Prieler
  • hochgeladen von Othmar Kolp

BEZIRK LANDECK. In Österreich ist die Arbeitslosigkeit gegenüber dem Vorjahr heuer um 0,3 Prozent gestiegen, in Tirol ist die Arbeitslosigkeit um 7,7 Prozent gesunken. "Im Bezirk Landeck sank die Arbeitslosigkeit um 7,3 Prozent im Vergleichszeitraum zum Vorjahr. Registriert waren insgesamt 2.237 Arbeitslose, davon haben 1.600 bereits wieder eine Einstellzusage", berichtet AMS-Leiter Günther Stürz. Offene Stellen wurden zum September im Vorjahr um 15 Stellen mehr gemeldet. Im Vergleich zum Vorjahr kam es bei den Älteren zu einem kleinen Zuwachs, bei den AusländerInnen und bei den Jugendlichen kam es zu einem starken Rückgang bei der Arbeitslosigkeit. 17 vorgemerkte Lehrstellensuchende bedeuten um eine Person mehr im Vergleich zum September 2015. Darauf kommen 146 zu besetzende Lehrstellen (- 39). Derzeit sind 299 junge Menschen unter 25 Jahren arbeitslos, dies sind 41 Personen weniger als im Vergleich zum September 2015. Ende September standen 207 Arbeitslose in Schulung, dies bedeutet sechs Personen weniger zum September im Vorjahr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.