Kochlöffel an neuen Direktor übergeben

7Bilder

LANDECK. 39 Jahre im Berufsschuldienst, davon 27 Jahre als Direktor. Diese Bilanz zieht Reg.-Rat. Ing. Wilhelm Raggl, der unlängst den Rektor-Posten für seinen Nachfolger frei machte.
„Ich darf dir diese Schule überreichen“, freute sich Raggl und übergab dem neuen Direktor der Fachberufsschule für Tourismus und Handel (TFBS) in Landeck, Mag. FH Günther Schwazer aus Flirsch, (s)einen Holz-Kochlöffel, den Raggl selbst bei Pensionsantritt seines Vorgängers 2001 „zum Umrühren der Gedankensuppe“ erhielt. Schwazer freute sich und meinte: „Willi Raggl war ein Direktor, der hinter allen Ideen stand. Das hat unsere Schule weitergebracht.“ Als Direktor sei Raggl ein „lebendes Beispiel“, wie aus einem Lehrling ein Direktor wurde. Günther Schwazer selbst unterrichtet seit 25 Jahren an seiner „Stammschule“ in Landeck. Direktorstv. bleibt OSR Fritz Knoll. In die Pension verabschiedet wurde Lehrer Günter Kleemaier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.