01.04.2016, 09:55 Uhr

Christian Dozzler gastiert im Marenzikeller

Wann? 07.04.2016 20:00 Uhr

Wo? Marenzikeller, Bahnhofstraße 14, 8430 Leibnitz AT
(Foto: Dozzler)
Leibnitz: Marenzikeller | Begonnen hat alles, als er im Alter von dreizehn Jahren eine Radiosendung über Boogie Woogie hörte, die jahrelange klassische Klavierausbildung sofort beendete und sich ganz dem Blues und dem Boogie Woogie verschrieb. Bald danach gründete er seine erste Band, in der er neben Klavier auch Mundharmonika und Gitarre spielte, später auch Akkordeon im Louisiana-Zydeco-Stil. Fast zehn Jahre lang war Christian Dozzler dann Mitglied und tragende Säule der Wiener Mojo Blues Band.

Christian Dozzler lebt nunmehr in Dallas, Texas, das den Ruf hat, eine der besten Blues-Szenen der Welt zu besitzen. Von dort aus bespielt er die ganze Welt. Bei den Solo-Konzerten kehrt Christian Dozzler zu seinen "roots" zurück, dem Pianoblues und dem Boogie Woogie.

Wann: 7. April, 20 Uhr
Wo: Marenzikeller Leibnitz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.