Der Wilde Westen in der Canyon Ranch in Aflenz bei Wagna

Cora Hatfield, bürgerlich Christine Hubmann aus Eibiswald, mimte beim 22. Westerncamp beim Sulmwirt eine englische Auswanderin um das Jahr 1860.
44Bilder
  • Cora Hatfield, bürgerlich Christine Hubmann aus Eibiswald, mimte beim 22. Westerncamp beim Sulmwirt eine englische Auswanderin um das Jahr 1860.
  • hochgeladen von Heribert G. Kindermann, MA

Cowboys, Trapper und Indianer aus Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, dem Burgenland und der Steiermark konnte Organisator Franky Nashville vom Veranstalter Trucker & Western Freunde Austria diesmal in der Canyon-Ranch begrüßen. Das 22. einwöchige Westernlager an der Sulm zählte 20 Zelte und 30 Cowboys, Trapper und Indianer.

Englische Auswanderin

"Cora Hatfield", bürgerlich Christine Hubmann, mimte beim 22. Wetserncamp beim Sulmwirt eine englische Auswanderin um das Jahr 1860. Die Eibiswalderin ist seit vier Jahren bei den Westerncamps als Mitglied der Western & Trucker Freunde Austria mit dabei. "Auch eine englische Lady von anno dazumal hatte in ihrem Zelt einen Waschtisch und Porzelangeschirr. Das Leben muss im Wilden Westen zwar einfach und arbeitsreich, aber doch schön gewesen sein. Ich persönlich bin zu diesem Hobby vor allem wegen dem Interesse an der Kleidung von damals gekommen", erzählt uns die Lady aus Eibiswald.

Cowboy aus Leidenschaft

Wir treffen "Maverick" Christian Ploschnik gerade vor seinem Wall-Tent, wie es Siedler und Militärs im Wilden Westen verwendet haben. "Durch die Country-Musik ist der Wilde Westen nach dem besuch mehrerer Country-Feste schließlich zu meiner Leidenschaft geworden", erinnert sich das Gründungsmitglied der Western & Trucker Freunde Austria zurück. "Maverick" findet heute vor allem das Lagerleben interessant und ist daher nicht nur in der Canyon Ranch, sondern auch bei vielen anderen Westerlagern der Szene mit dabei.
Hier an der Sulm genoss Christian Ploschnik die Fahrten auf der Sulm mit dem Kanu, die Möglichkeit einen Bogen-Parcours zu haben und das Baden in der Sulm sowie lange, unterhaltsame Abende am Lagerfeuer.

Historische Lageratmosphäre

Große und kleine Western und Countryfans ließen sich dieses besondere Ereignis nicht entgehen. Bei Spiel und Spaß im authentischen Westerncamp und stimmungsvoller Countrymusik wurde der Tag zum Erlebnis für die ganze Familie. Kleine Cowboys und Indianer vertrieben sich im historischen Westerncamp an zahlreichen Spielestationen beim Auftritt von "Rag Pack", der "Don Attila Band" und von "Chris Oliver Swing" sowie American Country-Musik von Jeff Forester.

Zahlreiche Stationen

Für Kinder gab es in dem historischen Vorbildern nachempfundenen Westerncamp zahlreiche Stationen. Als besonders lustig und interessant erwiesen sich das viel Geschick erfordernde Hufeisenwerfen, Steckerlbrotbacken am Lagerfeuer oder Lasso werfen.
Weitere besondere Attraktionen war die Möglichkeit zu einer Truckrundfahrt im Rahmen des großen Truckertreffens, Linedance und eine unvergessliche Mitternachtshow.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Petra und Michael Watz haben in Heimschuh direkt am Firmenstandort eine kleine Wohlfühloase zum Energieladen geschaffen. | Foto: Tanja Adam
26

24 Stunden Selbstbedienung
Neuer "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh

Der neue "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh vereint Funktionalität und Flexibilität mit Gemütlichkeit. HEIMSCHUH. Die Firma Holzbau Watz in Heimschuh ist seit jeher offen, wenn es um die Umsetzung individueller Kundenwünsche geht. Mit der Errichtung eines neuen "Drive in"-Standortes direkt beim Firmensitz in Heimschuh an der Sulmtalstraße 4 wurde von der Unternehmerfamilie eine persönliche Idee umgesetzt, die in der Coronazeit entstand, als niemand außer Haus gehen und man sich nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.