Top Ergebnis bei Vernissage zugunsten Kinderhilfe in Südamerika

Große Freude mit dem Bild von Künstlerin Waltraud Fischer hat Poly Direktorin Inge Koch.
129Bilder
  • Große Freude mit dem Bild von Künstlerin Waltraud Fischer hat Poly Direktorin Inge Koch.
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Seit 10 Jahren unterstützt WOCHE Geschäftsstellenleiterin Brigitte Gady den Verein Funima International mit Sitz in Italien. "Ich hab den Verein durch meinen Freund Tino Favazza damals kennengelernt und war fasziniert, dass junge Menschen zwischen 15 und 25 Jahren ihre Freizeit dafür investieren, um Veranstaltungen zu machen und Geld zu sammeln für Kindern in Südamerika. Der Verein setzt sich für die Kinderrechte jener ein, die es nicht so gut getroffen, haben wie die Kinder in unseren europäischen Ländern. Ziel ist hier die Grundversorgung wie eine warme Mahlzeit am Tag, medizinische Fürsorge und Bildung auf kleinstem Niveau. Meine Freunde aus Italien sind auch immer persönlich vor Ort um so den Bedarf und die Lebenssituation hautnah mitzuerleben. Das ist wichtig, denn nur so können wir sicher stellen, dass das Geld dafür eingesetzt wird, wo es am dringendsten benötigt wird!", so Brigitte Gady.

Spendenrekord bei Vernissage

Deshalb wurde kürzlich zum Adventbeginn zu einer Vernissage mit Werken der WOCHE Künstlerin Waltraud Fischer ins WOCHE Büro geladen. Zahlreiche Kunden und Freunde des Hauses folgten der Einladung. Höhepunkt war die Versteigerung des Aquarells, welches einst als Vorlage der Stadtweinetiketten diente - gesponsert von KR Senator Otto Gogl. Die Auktion wurde gekonnt von Detlef Gruber geleitet, welcher die Besucher zur regen Teilnahme ermutigte. Das Kopf an Kopf Rennen um das Kunstwerk wurde letztendlich von Dir. Inge Koch souverän gewonnen. Im Anschluss gab Zauberer Frederic eine Showeinlage, die für Staunen sorgte.
Bei kulinarischen Köstlichkeiten vom Café Elefant wurde dann noch ausgiebig geplaudert und auf den Erfolg angestoßen.
Durch den Verkauf und die Versteigerung zweier Bilder von Waldtraud Fischer sowie Losverkauf und Spenden konnten an diesem Abend über € 2.600,-- Euro für die Einrichtung Hijos del Sol - Wiedereingliederungszentrum für Straßenkinder - gesammelt werden. Ein grandioser Erfolg, der noch durch die vielen Spenden, die zuvor schon auf dem Spendenkonto bei der Raiffeisenbank Leibnitz eingegangen sind, gepuscht wird.
Großer Dank gilt allen Winzern, die für eine Weinspende sorgten, dies sind die Weingüter Kieslinger, Harkamp, Schneeberger, Schmölzer und Assigal sowie KR Senator Otto Gogl für die alkoholfreien Getränke inkl. Bier und Henry Sams.www.funimainternational.org

Alle Bilder: WOCHE

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Eine Karriere bei Hereschwerke öffnet Türen. | Foto: Hereschwerke
2

Vorzeigebetriebe
Hereschwerke: Leidenschaft für Elektrotechnik

Hereschwerke feiert 135-jähriges Jubiläum und bildet kontinuierlich Lehrlinge für die Zukunft aus.  Seit 1889 hat die Unternehmensgruppe Hereschwerke eine beeindruckende Reise durch Familientradition, Innovation und Leidenschaft für Energie erlebt. Von den Anfängen als Mühlenbetrieb bis zur globalen Expansion stehen sie für Kontinuität und wegweisende Innovationen in Elektrotechnik und erneuerbarer Energie. Die Hereschwerke sind einer der führenden Betriebe des Landes, wenn es um...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Silvia Dresbach
Mit dem Rohbau nimmt das geplante Eigenheim Gestalt an.  | Foto: Gina Sanders/Fotolia
4

Wir bauen ein Haus
Der Rohbau: Wichtigste Grundlage für die Zukunft

Der Rohbau ist das Grundgerüst des Hauses und bedarf besonderer Planung. Hier haben "Häuslbauer" die Qual der Wahl - angefangen von Bauweise über Heizungssystem bis hin zur richtigen Raumplanung.  Trotz steigender Preise und langer Wartezeiten ist der Traum vom Eigenheim bei vielen Menschen noch immer fest verankert. Jetzt ist es an der Zeit sich über durchdachte Raumkonzepte, nachhaltige Materialien und effiziente Heizsysteme Gedanken zu machen. Wenn der Rohbau ansteht, sollte man sich...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
IIn Gamlitz wird für Einheimische und Touristen viel geboten. Vor allem Genießer kommen auf ihre Kosten. | Foto: Harry Schiffer
1 6

Gamlitz sperrt auf
Wein, Musik und viel Lebensgefühl in Gamlitz

Neben den vielfältigen Aktivitäten in der Tourismusgemeinde Gamlitz wird im heurigen Jahr ein besonderer Fokus auf die Ortskernentwicklung gelegt und es stehen zahlreiche bauliche Maßnahmen an. GAMLITZ. Mit dem Frühlingsbeginn erwacht nicht nur die Natur zu neuem Leben, sondern auch das Veranstaltungsleben in Gamlitz wenn es am 22. März heißt "Gamlitz sperrt auf". Die Restaurants, Buschenschenken und Hotels locken mit exzellenten Genüssen, die perfekt zum Start in die wärmere Jahreszeit passen....

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Wolfgang Klemencic, Manfred Kolaritsch, Edwin Baumann (v.l.) sind für jede Spende, die zu 100 Prozent der Platzsanierung zugute kommt, dankbar.
Aktion 6

Leibnitz
Neuer "Aufschlag" in Leibnitz, Tennisverein startet Crowdfunding

Die Kosten für die Sanierung des Tennisplatzes in Leibnitz sind enorm. Jetzt startet der Tennisverein ein Crowdfunding. Wer spendet, kann auf MeinBezirk Karten für das bereits ausverkaufte ATP-Turnier in Wien gewinnen. LEIBNITZ. Idyllisch gelegen an der Au, zählt die Tennisanlage des Sportverein Leibnitz-Tennis zu den schönsten Tennisplätzen in der Südsteiermark und bei jedem Aufschlag werden Tennisspielerinnen und Tennispieler sowie Fans der gelben Filzkugel daran erinnert, dass hier Thomas...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.