25.05.2016, 08:18 Uhr

45 Jahre Kneipp Aktiv Club in Leibnitz mit buntem Programm

(Foto: KK)
Das 45-jährige Bestehen feierte der Kneipp Aktiv Club Leibnitz mit einer eintägigen Veranstaltung im Kulturzentrum in Leibnitz mit Vorträgen, Kabarett, Gymnastik und Tanzvorführungen sowie Präsentationen einiger privater Firmen mit Gesundheitsprodukten, Klangschalen, Kosmetik, Büchern und Reisen.
Für die musikalische Untermalung sorgte eine Volksmusikgruppe und der Kinderchor der Volksschule 1 und der NM 2 unter der Leitung von Lisa Lang und Karin Sommer.
Die Obfrau des Kneipp Vereines Leibnitz, Michaela Schubert-Zsilavec, hob in ihre Eröffnungsansprache die Bedeutung und Wichtigkeit der fünf Kneipp Säulen hervor: Ernährung, Lebensordnung, Heilkräuter, Wasser und Bewegung.
Geehrt wurden Liesl Brodschneider, die viele Jahre den Kneipp Klub in Leibnitz leitete und zur Ehrenobfrau ernannt wurde sowie auch Renate Nebl als Tanzleiterin, Hedi Wolf für ihre Turngruppen und Rosi Pristernik für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit.
Über den ganzen Tag verteilt haben sich Gymnastik und Smoveygruppen, Linedance und Tanz ab der Lebensmitte präsentiert und das Publikum hatte Gelegenheit, dabei mitzumachen.
Im Programm war ein Vortrag von Prim. Dr. Lindschinger über “Iss dich schön, klug und sexy, Dr. Zwander sprach über “Altes Kräuterwissen”. Den Abschluss bildete ein Kabarett mit Helmut Schweiger.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.