20.05.2016, 12:12 Uhr

6. Internationales Schülerfußballturnier in Leibnitz

Die NMS 2 Leibnitz veranstaltete mit ihren Partnerschulen „Osnovna Sola“ aus Puconci in Slowenien und „Zrinyi Miklos Altalanos Iskola“ aus Nagykanzsa in Ungarn ein Fuballturnier in der Sporthalle Leibnitz.

Die Schulpartnerschaften mit diesen Schulen bestehen schon seit vielen Jahren, es kommt zu regelmäßigen gegenseitigen Besuchen, gemeinsamen Schitagen und jedes Jahr gibt es ein Fußballturnier an einem der drei Standorte, diesmal war Leibnitz dran.

Neben den Sportlehrern der Schulen kamen auch die jeweiligen Direktoren mit zum Turnier, Stefan Harkai aus Puconci, Zoltan Faller aus Nagykanizsa und Ronald Liebergesell aus Leibnitz.

Es wurde mit großem Einsatz und viel Elan gespielt, bei den Mädchen und den großen Burschen gewann schließlich ganz knapp die Schule aus Nagykanizsa, bei den kleinen Burschen konnten unsere Gäste aus Puconci gewinnen, die NMS 2 erreichte dreimal den 2. Platz.

Diese gelungene und mit viel Freude verbundene Veranstaltung endete mit der Überreichung der Siegerpokale und Urkunden durch Vizebürgermeisterin Helga Cernko .
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.