08.04.2016, 09:04 Uhr

Arnfels: Asylwerber packen beim Frühjahrsputz an

Peter Stelzl half mit den Asylwerbern bei der Frühjahrsputz-Aktion in Arnfels mit. (Foto: KK)
Über 70 Personen ließen es sich nicht nehmen, am heuer abermals stattfindenden Großen Steirischen Frühjahrsputz der Abfallwirtschaftsverbände in der Marktgemeinde Arnfels teilzunehmen.
"Ganz besonders freut es mich, dass sich zwischen dem jüngsten und ältesten Teilnehmer ca. 75 Jahre Altersunterschied ergaben", betont Bgm. Karl Habisch. So nahmen an der Aktion der Kindergarten, die Volksschule, das Lehrlingshaus, Peter Stelzl mit seinen Deutsch-Kurs-Teilnehmern, die Berg- und Naturwacht sowie der Kameradschaftsbund Arnfels teil.
Was im heurigen Jahr noch positiv aufgefallen ist: Der Unrat hielt sich gegenüber früheren Jahren in Grenzen. Das ist natürlich jenen zu verdanken, die nicht nur beim Frühjahrsputz, sondern das ganze Jahr über dankenswerterweise den Ort von Unrat befreien.
Bgm. Habisch betont: "So freut es mich, dass so vielen Teilnehmern die Sauberkeit in unserem schönen Ort am Herzen liegt und bedanke mich im Namen der Marktgemeinde Arnfels recht herzlich für die Teilnahme!"
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentarausblenden
128
Andreas Krasser aus Leibnitz | 08.04.2016 | 14:10   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.