14.10.2016, 09:45 Uhr

Der Leibnitzer Advent lockt

Die Kinderaugen werden beim Leibnitzer Advent am Pfarrplatz zum Strahlen gebracht. (Foto: KK)

An den vier Adventwochenenden wird in Leibnitz gefeiert.

Der Tourismusverband Leibnitz Südsteiermark veranstaltet an den vier Adventwochenenden und am 8. Dezember erstmals den "Leibnitzer Advent". Die Veranstaltung geht am Pfarrplatz der Stadtpfarrkirche über die Bühne. "Der Pfarrplatz wird dabei in eine weihnachtliche Stimmung getaucht", freut sich Cornelia Tomberger vom Tourismusverband schon auf die Premiere.


Aussteller noch gesucht

Neben bester, regionaler Kulinarik wird auch für die kleinsten Besucher ein unterhaltsames Rahmenprogramm geboten: So gibt es ein Christkindlpostamt, wo die Kinder ihre Wünsche deponieren können und ein historischen Kinderkarussell. Der Tourismusverband stellt die Ausstellerhütten inklusive Stromversorgung zur Verfügung. Gesucht werden noch Standbetreiber, die für die Kulinarik sorgen. "Wir haben noch freie Hütten für Ausschank und Verpflegung. Wer Interesse daran hat, einen Stand zu betreiben, kann sich noch bei uns melden", so Tomberger. Die Betreiber sollten typische weihnachtliche Speisen und Getränke (Glühwein, Punsch, Weihnachtsgebäck, etc.) im Repertoire haben.

Anmeldung

Anfragen und Anmeldungen werden gerne im Tourismusbüro Leibnitz unter der Telefonnummer 03452/76811 entgegen genommen.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.