20.05.2016, 15:14 Uhr

"Der Sulmtaler" ist ein Landessieger

Landessieger-Produzent Josef Fischer mit Marianne Reinegger, Grete Kirchleitner, Renate Rotter und Gerald Holler.
Als Botschafter für die Vermarktung guter Produkte aus der Region sieht sich Josef Fischer aus Neurath, der sich vor vier Jahren für die Direktvermarktung am Hof entschied und die ehemalige gemischte Landwirtschaft der Eltern (Rinder, Schweine, Hendl) in eine Käserei umwandelte. Mittlerweile setzt der Familienbetrieb voll auf Heumilch und beliefert Buschenschenken, Gastronomie- und Handelsbetriebe sowie Schulen in der Region. In der Kategorie "Schnittkäse" gab es für den Fischer-Käse "Sulmtaler" heuer den Landessieg. "Für mich sind die Weinbauern mein Vorbild, denn sie sind sehr innovativ und haben früh erkannt, dass die Ware, die in den Keller kommt, 1A sein muss. Das gilt auch für den Käse. Man merkt sehr stark, welches Grundprodukt eingesetzt wird", so Josef Fischer zur Umstellung auf Heumilch.

Einkaufen daheim lohnt sich
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.