Die Erfolgswelle der Lauser hält an

Heute bekamen sie in Voitsberg, zur Verfügung gestellt von Uhrenjuwelen Hafner, die offizielle Trophäe überreicht. V.l.: D. Düsenflitz, D. Hafner, A. Hinker. | Foto: KK
2Bilder
  • Heute bekamen sie in Voitsberg, zur Verfügung gestellt von Uhrenjuwelen Hafner, die offizielle Trophäe überreicht. V.l.: D. Düsenflitz, D. Hafner, A. Hinker.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Der mittlerweile sehr bekannte und beliebte Musiksender Folx TV (überall via Satellit zu empfangen) bietet Fans der Volks- und Schlagermusik die beste Unterhaltung. Neben den Hitgaranten wie Andreas Gabalier, Helene Fischer & Co. wird hier auch noch täglich die echte Volksmusik sowie die originelle Oberkrainermusik präsentiert. Über 2000 Songs findet man in deren Musikarchiv, aber welcher war denn 2016 der beliebteste, stellte sich der Sender die Frage.

Die Fans wurden aufgefordert zu Voten, und aus über 10 verschiedenen Ländern langten die Stimmen ein. Schlussendlich war es dann doch eine klare Sache. 'JA I SCHAU FOLX TV' nennt sich der Hit 2016, der von der Kultband 'Die Lauser' und 'Daniel Düsenflitz, bekannt als Sänger und Moderator als Duett im Hinker Tonstudio im steirischen Sinabelkirchen aufgenommen wurde.

''Es war uns wichtig, dem Sender eine passende Hymne zu widmen, die vor allem bei den Sehern und Fans gut angenommen wird'', erzählt Ober-Lauser Andreas Hinker, der mit Daniel Müller alias Düsenflitz von Anfang am Song entscheidend mitwirkte.

Die restlichen Musiker der Lauser sorgten bei der Aufnahme mit ihren hervorragenden Musikkentnissen für das gelungene Endresultat.

Eine flotte Stimmungsnummer mit einem Text der sofort ins Ohr geht.

Allein die Tatsache, dass der Titel bzw. das einzigartige Musikvideo über 1000 mal im 2016er Jahr auf Folx TV ausgestrahlt wurde bestätigt die erfolgreiche Zusammenarbeit der Kiltrocker und dem Stimmungsgarant aus Ligist.

''Vor ein paar Jahren waren 'Die Lauser' große Vorbilder von mir - jetzt sind sie Vorbilder und gute Freunde mit denen ich gemeinsam auf der Bühne stehen darf und als Draufgabe auch noch meine erste große musikalische Auszeichnung gewinne, ein Wahnsinn ", zeigt sich der Weststeirer begeistert.

Auf Platz 2 im Hit-Voting landeten "Die Pagger Buam", die mit ihrem Titel "Des is mei Musi" sehr viele Stimmen aus ihrer Heimat bekamen, auf Platz 3 schafften es "Die Fegerländer" aus Kärnten.

Was steht bei den Siegern an?

Zeit zum Feiern bleibt nicht allzuviel. Die Lauser gehören seit Jahren zu den bestgebuchtesten Bands in Österreich und vor allem in den nächsten Tagen richet sich die volle Konzentration der 6 Musiker auf das große Highlight im Jänner hin - Der Wenn die Musi spielt Winter Open Air Ausstrahlung aus Bad Kleinkirchheim, (Live Sendung im ORF) wo sie gemeinsam mit Nik P., Hansi Hinterseer, Beatrice Egli uvm. auf der Bühne für tolle Stimmung sorgen werden.

Im Publikum wird sich, wenn es die Zeit ermöglicht dann auch der Düsenflitz aus Ligist einfinden um seine Freunde anzufeuern. Seine Winterzeit verbringt der Musiker und Moderator großteils im TV Studio als Moderator bei Folx TV, zudem macht er sich jeden Donnerstag als Sänger und Entertainer auf, nach Flachau, wo er nach 2016 auch in diesem Jahr zum offiziellen Après Ski Botschafter des Snow Space Flachau ernannt wurde.
Eine fixe Zusage der Lauser gibt es übrigens auch für das Südsteirerfest 2017, das am 24. Juni 2017 im Naturparkzentrum Grottenhof stattfindet.

Südsteirerfest 2017 in Leibnitz

Heute bekamen sie in Voitsberg, zur Verfügung gestellt von Uhrenjuwelen Hafner, die offizielle Trophäe überreicht. V.l.: D. Düsenflitz, D. Hafner, A. Hinker. | Foto: KK
Am 28. Jänner spielen Die Lauser beim Musi Open Air in Bad Kleinkirchheim auf. (20:15 Uhr, ORF 2) | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Eine Karriere bei Hereschwerke öffnet Türen. | Foto: Hereschwerke
2

Vorzeigebetriebe
Hereschwerke: Leidenschaft für Elektrotechnik

Hereschwerke feiert 135-jähriges Jubiläum und bildet kontinuierlich Lehrlinge für die Zukunft aus.  Seit 1889 hat die Unternehmensgruppe Hereschwerke eine beeindruckende Reise durch Familientradition, Innovation und Leidenschaft für Energie erlebt. Von den Anfängen als Mühlenbetrieb bis zur globalen Expansion stehen sie für Kontinuität und wegweisende Innovationen in Elektrotechnik und erneuerbarer Energie. Die Hereschwerke sind einer der führenden Betriebe des Landes, wenn es um...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Silvia Dresbach
Mit dem Rohbau nimmt das geplante Eigenheim Gestalt an.  | Foto: Gina Sanders/Fotolia
4

Wir bauen ein Haus
Der Rohbau: Wichtigste Grundlage für die Zukunft

Der Rohbau ist das Grundgerüst des Hauses und bedarf besonderer Planung. Hier haben "Häuslbauer" die Qual der Wahl - angefangen von Bauweise über Heizungssystem bis hin zur richtigen Raumplanung.  Trotz steigender Preise und langer Wartezeiten ist der Traum vom Eigenheim bei vielen Menschen noch immer fest verankert. Jetzt ist es an der Zeit sich über durchdachte Raumkonzepte, nachhaltige Materialien und effiziente Heizsysteme Gedanken zu machen. Wenn der Rohbau ansteht, sollte man sich...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
IIn Gamlitz wird für Einheimische und Touristen viel geboten. Vor allem Genießer kommen auf ihre Kosten. | Foto: Harry Schiffer
1 6

Gamlitz sperrt auf
Wein, Musik und viel Lebensgefühl in Gamlitz

Neben den vielfältigen Aktivitäten in der Tourismusgemeinde Gamlitz wird im heurigen Jahr ein besonderer Fokus auf die Ortskernentwicklung gelegt und es stehen zahlreiche bauliche Maßnahmen an. GAMLITZ. Mit dem Frühlingsbeginn erwacht nicht nur die Natur zu neuem Leben, sondern auch das Veranstaltungsleben in Gamlitz wenn es am 22. März heißt "Gamlitz sperrt auf". Die Restaurants, Buschenschenken und Hotels locken mit exzellenten Genüssen, die perfekt zum Start in die wärmere Jahreszeit passen....

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Wolfgang Klemencic, Manfred Kolaritsch, Edwin Baumann (v.l.) sind für jede Spende, die zu 100 Prozent der Platzsanierung zugute kommt, dankbar.
Aktion 6

Leibnitz
Neuer "Aufschlag" in Leibnitz, Tennisverein startet Crowdfunding

Die Kosten für die Sanierung des Tennisplatzes in Leibnitz sind enorm. Jetzt startet der Tennisverein ein Crowdfunding. Wer spendet, kann auf MeinBezirk Karten für das bereits ausverkaufte ATP-Turnier in Wien gewinnen. LEIBNITZ. Idyllisch gelegen an der Au, zählt die Tennisanlage des Sportverein Leibnitz-Tennis zu den schönsten Tennisplätzen in der Südsteiermark und bei jedem Aufschlag werden Tennisspielerinnen und Tennispieler sowie Fans der gelben Filzkugel daran erinnert, dass hier Thomas...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.