21.03.2016, 08:22 Uhr

Erster Storch in Leibnitz angekommen

Herr Storch hat bereits mit dem Nestbau neben der Megabaustelle Saillerhof begonnen.

Am Mittwoch wurde der Storch am traditionellen Horst am Leibnitzer Hauptplatz gesichtet, denn die Spannung war groß, ob er trotz Baustelle kommen wird.
Aber während auf der Baustelle Saillerhof emsiges Treiben herrscht, hat auch der Storch mit dem Nestbau begonnen. "Das ist ein gutes Zeichen und ich hoffe, dass er trotz veränderter Gegebenheien bleiben wird", so Storchenvater Helmut Rosentaler. Aus Erfahrung weiß der Storchenexperte, "dass sich Störche von Baustellen nicht beirren lassen, aber es ist natürlich von Fall zu Fall verschieden". In Weiz und Halbenrain sind die Störche trotz Baustelle geblieben.
1
Einem Mitglied gefällt das:
3 Kommentareausblenden
48.524
Monika Pröll aus Rohrbach | 15.06.2016 | 13:32   Melden
34.604
Waltraud Fischer aus Leibnitz | 15.06.2016 | 13:38   Melden
48.524
Monika Pröll aus Rohrbach | 15.06.2016 | 14:14   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.