21.05.2016, 08:00 Uhr

Genau ein Jahr ist es her...

Exakt heute vor einem Jahr wurde die Eröffnung der neu umgebauten Fachschule in Silberberg gefeiert.

Ausgerechnet zum 120-Jahre-Jubiläum im Vorjahr erstrahlte die Obst- und Weinbauschule Silberberg in neuem Glanz.
Mit den Worten "Der heutige Tag wird als Meilenstein in der Chronik beschrieben sein" begann Direktor Anton Gumpl im Vorjahr die Eröffnungsfeier der Obst- und Weinbauschule Silberberg, die nach zweijähriger Bauzeit in neuem Glanz erstrahlt. 7,5 Millionen Euro wurden in den Zubau mit modernstem Sensorikraum investiert.
Bei der Eröffnungsfeier - kurz vor der Landtagswahl - waren auch LH-Stv. Michael Schickhofer (damals noch Landesrat) und LH Hermann Schützenhöfer (damals noch LH-Stv.) mit dabei. Schickhofer bezeichnete Silberberg als Flaggschiff für den Obst- und Weinbau. Schützenhöfer betonte, dass mit der Zusammenführung von Obst- und Weinbau ein Qualitäts- und Quantensprung erfolgt sei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.