28.04.2016, 13:04 Uhr

Girls Day – Faszination Polizeiberuf

Die Mädchen lauschen interessiert den Worten der Polizistinnen. (Foto: LPD/Makowecz)
Wie wird man eigentlich Polizistin? Wie sieht der Arbeitsalltag bei der Polizei aus? Und: Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? Etwa 50 neugierige Mädchen blickten am 28. April in der Landespolizeidirektion hinter die Kulissen des Polizeiberufes.

Polizistinnen aus verschiedenen Tätigkeitsbereichen erzählten den Mädchen einen Vormittag lang von den Aufnahmekriterien bei der Polizei, ihrer Arbeitswelt und ihren persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen bei der Exekutive. Ein besonderes Highlight für die Besucherinnen war die Präsentation von Ausrüstungsgegenständen und Einsatzfahrzeugen. Fasziniert waren die Jugendlichen aber auch vom Können der belgischen Schäferhündin „Jacky“: Die Spezialistin auf vier Pfoten stellte vor ihrem Publikum wieder einmal ihren richtigen Riecher unter Beweis.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.