18.07.2016, 15:18 Uhr

Interaktives Kindermusical feierte Premiere

Die Uraufführung des Stückes "Der kleine Bär im Dschungel der tiefen Töne" erfolgte am 7. Juli in der Volksschule St. Nikolai im Sausal. Das Stück wurde vom jungen Lebringer Komponisten Daniel Windisch geschrieben, der Text stammt von Thomas Schiretz. Das Orchester, welches sich aus jungen Musikern des Bezirkes
zusammensetzte, wurde von Mag. Daniel Neubauer geleitet. Als Darsteller konnten Musiker vom Musikverein Kitzeck gewonnen werden.
Um die Nachhaltigkeit dieses Projekt zu gewährleisten, wurde dieses Projekt in Form einer Broschüre gedruckt. Die entsprechenden Illustrationen stammen aus der Feder von Anna Roschker, ebenfalls eine junge Musikerin.
Dem Projektteam gehörten Herbert Ploder, Silvia Pühringer, Margit Absenger und Martin Gigler an.
Überdies wurde dieses Projekt seitens des Blasmusikbezirksverbands Leibnitz beim "Ideeum - Blasmusik Projekte Steiermark"-Wettbewerb eingereicht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.