10.05.2016, 08:00 Uhr

Leibnitz: Kreativ-Workshops zum Abschluss des Lesemonats April in der VS I

(Foto: KK)
Spannend war der Schultag am 4. Mai 2016 für die Schüler der VS I Leibnitz. Der normale Stundenplan wurde aufgehoben und die Kinder konnten sich je nach Interesse unter zwölf verschiedenen Workshops zum Thema „Lesen“ zwei auswählen und besuchen. Zur Wahl standen z.B. das Erarbeiten eines Schattenspiels mit musikalischer Begleitung, die Darstellung der Geschichte von der kleinen Hexe, eine Leserallye mit Leserätseln durch die Stadt Leibnitz, Bücherrätsel in der Schulbücherei mit anschließender Schnitzeljagd, Vorstellung und bildnerisches Gestalten zu div. Bilderbüchern, das Erstellen von Lesebüchlein und Lesezeichen, Experimente und Stationen zum „Abenteuer Sehen“ sowie das selbstständige Verfassen von Gedichten. Sehr erfreulich war, dass sich auch einige Mütter als Workshop-Leiterinnen engagierten. In der Pause zwischen den Stationen konnten sich die fleißigen Leser an einem äußerst umfangreichen Kuchenbuffet, welches uns die Eltern zur Verfügung gestellt hatten, stärken. Am Ende des Tages waren sich sowohl Schüler als auch das Lehrerteam einig: Das war ein toller Vormittag! Wir haben fleißig gearbeitet und hatten viel Spaß dabei!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.