15.04.2016, 07:34 Uhr

Mann nach sexueller Belästigung festgenommen

Nachdem er zwei Mädchen Donnerstagabend, 14. April 2016, sexuell belästigt hatte, wurde ein 42-jähriger Slowene bei einer Polizeifahndung festgenommen. Er wird angezeigt.

Der Mann fuhr mit seinem Pkw gegen 18:20 Uhr mehrmals an den beiden 18-jährigen Mädchen vorbei und hielt dann sein Fahrzeug an. Der Mann stieg aus und belästigte durch sein Verhalten die Mädchen ohne sie zu berühren. Die beiden Mädchen liefen davon, versteckten sich und verständigten die Polizei. Der 42-Jährige konnte kurz nach der Tathandlung während einer Fahndung von der Polizei gestellt werden. Er zeigte sich geständig und gab bei seiner Vernehmung eine weitere, zwei Jahre zurückliegende und bis dato ungeklärte Tathandlung in Lebring zu. Er wird nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.