18.05.2016, 14:35 Uhr

Neuroth eröffnete 1. Kinderakustik-Zentrum Sloweniens

Neuroth-Vorstand Thomas Perissutti (rechts) mit den beiden Geschäftsführern von Neuroth Slowenien, Branko Dragan (Mitte) und Robert Lepener (links). (Foto: Neuroth)

Neuroth baut seinen Kinderakustik-Bereich international weiter aus. In der Laibacher Innenstadt hat Österreichs führendes Hörakustik-Unternehmen ein neues, auf Kinder spezialisiertes Hörcenter eröffnet – das erste in Slowenien.

Gut zu hören ist keine Frage des Alters. Deshalb setzt das österreichische Hörakustik-Unternehmen Neuroth verstärkt auf den Bereich Kinderakustik – auch in Slowenien. In der Innenstadt von Laibach wurde am Dienstagabend (17. Mai) das erste Kinderakustik-Zentrum des Landes eröffnet. Zu den Gratulanten zählten zahlreiche Vertreter aus lokaler Politik, Wirtschaft und Medizin.

„Wir sind stolz darauf, mit dem ersten Kinderakustik-Hörcenter unsere Vorreiterrolle in Slowenien weiter zu unterstreichen“, sagt Neuroth-Vorstand Thomas Perissutti, „es war uns wichtig, auch in Slowenien den nächsten Schritt zu gehen und neue Standards in Sachen Qualität und Service zu setzen.“ So bietet das neue Hörcenter auf 100 Quadratmetern erstmals nicht nur älteren Menschen mit Hörminderung Platz, sondern speziell Kindern. Die beiden Hörkabinen wurden nach modernsten Richtlinien ausgestattet – u.a. mit kindgerechter Möblierung und spielaudiometrischem Equipment.


Seit 2008 am slowenischen Markt

Zwei speziell ausgebildete Pädakustiker – Hörgeräteakustiker mit Zusatzausbildung – werden künftig im neuen Hörcenter Kinder mit Hörminderung bestmöglich versorgen. Das Service reicht von der spielerisch durchgeführten Hörmessung bis zur individuellen Anpassung von Hörgeräten. „Wir wollen erste Anlaufstelle für Kinder mit Hörminderung und deren Eltern sein“, sagt Thomas Perissutti.

Seit 2008 ist die Neuroth-Gruppe am slowenischen Markt vertreten und betreibt dort derzeit 12 Hörcenter. Mit dem ersten Hörcenter für Kinder in Laibach baut Neuroth die Kinderakustik international weiter aus. Im Vorjahr wurde in Zagreb bereits Kroatiens erstes Kinderakustik-Hörcenter eröffnet. In Wien betreibt Neuroth schon seit 10 Jahren ein Kinderakustik-Zentrum, das auf die Hörgeräte-Versorgung von Kindern spezialisiert ist.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.