04.05.2016, 13:27 Uhr

Pfingstfest in Zieregg bei der Karmelitenkapelle

Wann? 15.05.2016 10:00 Uhr

Wo? Karemlitenkapelle, 8461 Ehrenhausen AT
Ehrenhausen: Karemlitenkapelle | Am Pfingstsonntag, dem 16. Mai wird zum Pfingstfest in Zieregg (Gemeinde Ehrenhausen) bei der Karmelitenkapelle geladen.
Beginn ist um 10 Uhr mit einer Pfingstmesse unter der Leitung von Pater Oktavio, anschließend Agape bzw. Weisenbläsertreffen.

Gemütliches Beisammensein

Was gibt es wohl besseres auf der Speisekarte als das ein g‘schmackiges Spanferkel in Verbindung mit einem guten Tröpferl Wein von unseren südsteirischen Weinbauern? Dass auf diesem Kraftplatz eine eigene Feststimmung entsteht, wissen längst schon alle, die schon einmal hier gewesen sind. Das Pfingstfest wird von der ÖVP Ortsgruppe „Ehrenhausen an der Weinstraße“ organisiert und durchgeführt.
Erstmals wird zu einem Weisenbläsertreffen eingeladen. Der Erhalt des guten Volksliedes und des Brauchtums ist uns ein besonderes Anliegen. Singkreise und Musikantinnen und Musikanten sind herzlich eingeladen an diesen besonderen Tag ihre Instrumente und Noten auszupacken und wenn nichts dazwischen kommt, können wir uns heute schon auf den Pfingstsonntag, den 15. Mai 2016 freuen, wenn es wieder heißt: „Pfingstfest ist bei der Karmelitenkapelle in Berghausen!“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.