05.10.2016, 11:27 Uhr

Sprachenwandertag in der Volksschule Kaindorf/S.

Am 26. September wurde in der Volksschule Kaindorf an der Sulm der Europäische Tag der Sprachen mit einem „Sprachenwandertag“ gefeiert. Mit Rucksack und Jause gut gerüstet wanderten die Kinder von Station zu Station. An jeder Station wurde eine Sprache vorgestellt, ein paar Wörter wurden gelernt, Bilderbücher gab es zum Anschauen. Anschließend an den „Wandertag“ erarbeitete jede Klasse zu je einer Sprache einen Sprachensteckbrief, der am nächsten Tag allen Kindern vorgestellt wurde. So haben die Kinder ein bisschen Arabisch, Bosnisch, Englisch, Italienisch, Russisch und Ungarisch erlebt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.