20.06.2016, 08:53 Uhr

Unternehmer privat: Engagement für andere

Die Freizeit wird von Alexandra und Johann Lorber am liebsten mit Sohn Paul verbracht. (Foto: privat)

Für Alexandra und Johann Lorber dreht sich in der Freizeit alles um Sohnemann Paul.

Vor zehn Jahren gründeten Alexandra und Johann Lorber die Bau- und Montagefirma "Lorber & Partner" in Gabersdorf. In ihrer kargen Freizeit steht der gemeinsame Sohn Paul im Mittelpunkt. "Er ist sieben Jahre alt und wir versuchen, so viel wie möglich mit ihm zu unternehmen", so die Unternehmer. So stehen regelmäßig kurze Familienurlaube an. "Wir waren schon in vielen Regionen von Österreich, Italien und heuer ist ein siebentägiger Trip in die Schweiz geplant", informieren Alexandra und Johann Lorber.

Meer und Berge

Während Alexandra die Ruhe in den Bergen bevorzugt, liebt Johann das Entspannen am Meer. Mit dem Urlaub in der Schweiz können beide Vorlieben abgedeckt werden. Während im Sommer Nordic Walking am Programm steht, wird im Winter auf die Skipisten ausgewichen. Dabei verschlägt es die Familie gerne nach Tirol oder auf die Weinebene. Überdies ist das Ehepaar in der Gemeinde Gabersdorf sehr aktiv. Alexandra ist Obmannstellvertreterin im Kulturverein und Johann ist im Bauausschuss der E5 Gemeinde. Überdies ist er seit zwei Jahren aktives Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr. "Ausschlaggebend dafür war ein Brand in meinem Elternhaus. Da habe ich beschlossen, mich aktiv für die Feuerwehr zu engagieren, denn finanziell haben wir die Florianis schon lange unterstützt", so Johann Lorber. "Es ist einfach schön, wenn man helfen kann", sind sich Alexandra und Johann Lorber einig.

Gemeinsamer Traum

Diese Lebenseinstellung zeigt sich auch in dem Traum, den beide haben und den sie irgendwann verwirklichen wollen. "Wir wollen einen Hof mit Pferden und einer kleinen Landwirtschaft machen, der von pensionierten Leuten bewirtschaftet wird und zu dem Kinder mit Beeinträchtigungen mit ihren Therapeuten gratis hin können", informieren Alexandra und Johann über ihre Idee.

Mehr Artikel zur Serie Unternehmer privat
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.