11.05.2016, 08:52 Uhr

Unternehmer privat: Ihre Familie ist ihr Rückhalt

Die Wochenende verbringen Nadja Schönwälder und ihr Mann gerne in der Region oder beim Wandern in den Kitzbüheler Alpen. (Foto: privat)

Unternehmerin Nadja Schönwälder pendelt regelmäßig zwischen Tirol und der Südsteiermark.

Für Nadja Schönwälder-Rinder, Chefin der "webfactory n&p" in Leibnitz, verläuft der Übergang zwischen Beruf und Privatleben fließend. "Da meine Branche sehr schnelllebig ist, lese ich in meiner Freizeit in Fachzeitschriften oder Internetforen, um am Laufenden zu bleiben", so Schönwälder, die erst vor rund sechs Jahren in die Südsteiermark gezogen ist. Regelmäßig pendelt die Unternehmerin zwischen Tirol und der Steiermark hin und her, da sie auch viele Kunden in Tirol hat und ihr Mann dort lebt. Egal, ob in ihrer alten oder neuen Heimat – die Web-Expertin engagiert sich gerne. "Ich bin unter anderem beim Soroptimist Club Goldes und ‚Leibnitz lädt ein‘ und beim Verein ‚Griaß di‘ in Tirol", informiert die lebensfrohe Geschäftsfrau. Auch war sie Schirmherrin für das Projekt "Genuss Kaiserwinkl".

Zeit mit Familie

Die wichtigste Rolle in ihrem Leben spielt die Familie. Gemeinsam mit ihren beiden Kindern Anna und Simon, die sie sehr unterstützen, ist sie ein eingespieltes Team. Auch Hund Azuro ist seit vielen Jahren Bestandteil der Familie. "Am Wochenende verbringen wir unsere Zeit gerne in einem der vielen wunderbaren Buschenschänken in der Region", verrät uns Schönwälder. Auch die Kontakte zum Freundeskreis werden bei Essenseinladungen und gemeinsamen Aktivitäten gepflegt und gehegt.

Sport als Ausgleich

Da sie im Job die meiste Zeit vor dem Computer sitzt, ist Nadja Schönwälder um einen Ausgleich bemüht, den sie im Sport findet. "Ich versuche, regelmäßig Pilates oder Power Plate-Training zu machen." Prinzipiell bleibt Schönwälder wenig Freizeit, daher versucht sie, das Nützliche mit dem Notwendigen zu verbinden. "Mein großer Dank gilt meiner Familie und meinem Team der web-factory n&p, die mich in allem unterstützen. Ohne sie und ihren Rückhalt wäre das nicht möglich."

Mehr zur Serie Unternehmer privat
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.