02.07.2016, 08:30 Uhr

Verlängerte Schulferien für VS Leibnitz Linden

Baubesichtigung mit Bgm. Helmut Leitenberger.

Aufgrund umfangreicher Bauarbeiten wurden die Schüler der VS Linden bereits in die Ferien geschickt.

Mit großer Sehnsucht werden die Schulferien erwartet - für die Schüler der VS Leibnitz Linden endete das diesjährige Schuljahr ausnahmsweise schon am Freitag. Es gibt einen triftigen Grund: Die Schule wird erweitert und saniert.


Zu Schulbeginn fertig

Bereits im März wurde mit den notwendigen Umbauarbeiten begonnen. Doch die Zeit drängt trotzdem: "Im Innenbereich im Foyer der Schule entsteht eine Bibliothek. Zuvor muss auch hier alles erneuert und saniert werden", erläutert Bgm. Helmut Leitenberger.
Witterungsbedingt ist der Bauzeitplan etwas in Verzögerung geraten. "Wir wollen allerdings gewährleisten, dass der Schulumbau zum Schulbeginn im Herbst sicher fertig ist", so Bgm. Leitenberger, "wobei die fünf Tage, die man durch die vorzeitige Schließung der Schule gewinnt, ohnehin sehr knapp berechnet sind."
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.