17.10.2016, 11:55 Uhr

Neue Trainingsanzüge für den SV Leibnitz

Gerhard Steirer bekam von Anton Genseberger (Grawe) die Anzüge überreicht. (Foto: KK)
Getragen wurden die neuen Trainingsanzüge des SV-Leibnitz Tennis ja bereits zu den Mannschaftsmeisterschaften im Frühjahr. Nun übergab Dipl. Bw. Anton Genseberger, Landesdirektor der Grazer Wechselseitigen Versicherung AG, im Zuge der Clubmeisterschaften symbolisch einen Anzug an den sportlichen Leiter – seines Zeichens Kundenberater der Grawe in Leibnitz - Gerhard Steirer. Knapp 100 Stück dieser Trainingsanzüge konnten mit Hilfe der Sponsoren (Grawe, Nunn Overland und KFZ Nigelhell) für die Jugend- und Meisterschaftsspieler so finanziert werden.
Genseberger stand danach auch sportlich im Mittelpunkt der Clubmeisterschaften. Mit einem recht klaren 6:2 und 6:1 Sieg über Finalgegner Manfred Kolaritsch konnte er den Meistertitel bei den Herren 50+ zum zweiten Mal in Folge für sich entscheiden. In der Allgemeinen Klasse waren die Favoriten nicht zu stoppen. Bei den Damen siegte (durch eine verletzungsbedingte Aufgabe ihrer Gegnerin Rebecca Prattes) Jaqueline Baumann, bei den Herren setzte sich, wie schon im Vorjahr, Oliver Neukirchner gegen Michael Eberle mit 6:2 und 6:2 durch. Ebenfalls seinen Vorjahrestitel verteidigen konnte Lukas Marussig. In einem äußerst spannenden Finale gegen Iris Ferk musste erst das Champions Tia Break für die Entscheidung sorgen. Endstand 5:7, 7:6 und 10:7.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.