U11 SG Kitzeck/Heimschuh feiert den 1. Meisertitel der Vereinsgeschichte

26Bilder

Die SG Kitzeck/Heimschuh besteht nun seit drei Jahren und feiert den 1. gemeinsamen Titel in der U11. Am 11. Juni 2016 konnte unser Team auswärts beim ASV Allerheiligen, dem haushohen Favoriten, mit einer sensationiellen Leistung 4-1 gewinnen und stellte somit auch auf 8 Siege aus 10 Spielen. Da es in der U11 keine Tordifferenz gibt, war durch diesen Erfolg die SG Kitzeck/Heimschuh nun gemeinsam mit der U11 aus Allerheiligen Meister. Der Sieg in Allerheiligen war weder Glück noch Zufall, sondern konsequente Arbeit von Trainer Kreinz Kevin samt Betreuerin Wellas Klaudia. Nach Schlußpfiff gab es für Spieler und Fans kein halten mehr.

Am 25. Juni 2016 gab es eine tolle Meisteehrung vom Gebiet Süd in Deutsch Goritz, leider spielte das Wetter nicht ganz mit.

Richtig gefeiert wurde dann am 9. Julil 2016 zuhause in Fresing. Zahlreiche Ehrengäste fanden sich ein, darunter auch Bgm. Ursula Malli (Kitzeck), Vize-Bgm. Gerhard Knippitsch (Heimschuh) und der Vize-Bgm. DI Gernot Haidinger und Kassier Heinz Heibl aus Kitzeck, sowie der Gesamtjugendleiter Reinhold Wutte und Obmann Walter Pressnitz aus Heimschuh - um nur einige zu nennen.

Jeder Spieler wurde extra aufgerufen - dafür wurde sogar ein eigener Moderator mit Patrick Pronegg organsiert. Unter "Rauchschwaden" kam jeder einzelne Spieler auf den Platz wo sie dann von den Ehrengästen geehrt wurden.

Es gab seitens des SV Fresing- Kitzeck ein tolles Meisterleibchen samt eigener Meisterurkunde und der SV Heimschuh lädt den Meister auf ein Wochenende ins Lachtal ein. Danach gab es noch ein 9 Meter Schießen gegen die Mama´s und anschließend ein spontanes Spiel Meister U11 gegen Papa´s. Natürlich wurden beide Events von den Jungs gewonnen.

Um 21h30 beschloß ein tolles Feuerwerk die großartige Feier. Danke an alle die dazu beitragen, dass derartige Erfolge auch für kleine Vereine wie Kitzeck und Heimschuh machbar sind. Es zählt nicht der Name sondern die Arbeit, daher würden wir uns freuen, wenn auch Ihr Kinder bei uns spielen würde.

Nähere Infos auf: www.svfresing-kitzeck.at

Wo: Fresing, Kitzeck im Sausal auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Petra und Michael Watz haben in Heimschuh direkt am Firmenstandort eine kleine Wohlfühloase zum Energieladen geschaffen. | Foto: Tanja Adam
26

24 Stunden Selbstbedienung
Neuer "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh

Der neue "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh vereint Funktionalität und Flexibilität mit Gemütlichkeit. HEIMSCHUH. Die Firma Holzbau Watz in Heimschuh ist seit jeher offen, wenn es um die Umsetzung individueller Kundenwünsche geht. Mit der Errichtung eines neuen "Drive in"-Standortes direkt beim Firmensitz in Heimschuh an der Sulmtalstraße 4 wurde von der Unternehmerfamilie eine persönliche Idee umgesetzt, die in der Coronazeit entstand, als niemand außer Haus gehen und man sich nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.