02.09.2016, 17:37 Uhr

"Die SIEME": Sieben Jungwinzer haben noch viel vor

"Die SIEME" gehen hoffnungsvoll in eine gemeinsame Zukunft: (v.l.n.r.) Mathias Prugmeier, Florian Dillinger, Stefan Germuth, Florian Masser, Johannes Pichler, Florian Lieleg und Franz Regele (nicht am Foto).

Nach dem ersten Jahr als Jungwinzergruppe "Die SIEME" ist die Stimmung bei den Jungen sehr gut.

Als Folge des heurigen Spätfrostes und zahlreicher Unwetter hat die Stimmung im steirischen Weinbau sehr gelitten. Nichts desto trotz blicken sieben südsteirische Jungwinzer auf das erste Jahr als Gemeinschaft "Die SIEME" mit Erfolg zurück und schmieden Zukunfspläne.

Sieben auf einem Streich

Johannes Pichler, Franz Regele (zurzeit bei einem Weinbaupraktikum in der Schweiz), Florian Lieleg, Florian Masser, Florian Dillinger, Mathias Prugmaier und Stefan Germuth gehen jetzt sogar noch einen Schritt weiter und stellen die bisherige freundschaftliche Gemeinschaft auf neue rechtliche Beine. Mit dem künftig eingetragenen wirtschaftlicher Verein, in dessen Vorstand die sieben Jungwinzer tätig sein werden, soll die Basis für weitere Projekte gelegt werden.

Rück- und Ausblick

„Nach einem leidenschaftlichen Start, der uns viel öffentliche Aufmerksamkeit gebracht hat, ist Vieles passiert, aber viel Ungewöhnliches liegt noch vor uns“, zogen die Jungwinzer in der Vinothek des Loisium Wine & Spa Resort Südsteiermark in Ehrenhausen an der Weinstraße Bilanz.

Die "SIEME" in Graz

Mit eigenen Weinständen wird man auch im Zuge der langen Einkaufsnacht beim Startevent zum „Aufsteirern“ am 15. September (18 bis 21 Uhr) in der Grazer Herrengasse vertreten sein.
Obwohl heuer junge Tropfen rar sein werden, bringen "Die SIEME" einen gemeinsamen Steirischen Junker als Jungweincuvée im 7er-Karton in den Verkauf.
Lukullischer Höhepunkt wird das „7 Mahl 7“ von Lieblingsspeisen der Jungweinbauern mit 7 Weinen in 7 Gängen am 7. November am Sabathihof Dillinger in Pößnitz werden. Aufgrund der begrenzten Platzmöglichkeiten empfiehlt sich eine rasche Reservierung unter 7mahl7@diesieme.com

Das „JUBILO 2017“

Am 4. März 2017 kommt es zur großen Jahrgangspräsentation. Das „JUBILO 2017“ findet im Loisium Wine Spa Resort in Ehrenhausen an der Weinstraße statt.
In Sachen Merchandising gibt es 7-er Kartons mit je einer Flasche der sieben Mitgliedsbetriebe sowie T-Shirts und Pullover mit dem „Sieme“-Logo. Näheres unter www.diesieme.com
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.