Große Jubiläumsfeier "35 Jahre Autohaus Sternad"

Bgm. Hubert Isker (r.) gratuliert Familie Sternad zum 35-jährigen Jubiläum des Autohauses Sternad, das seit 1985 den Standort in Gralla hat.
52Bilder
  • Bgm. Hubert Isker (r.) gratuliert Familie Sternad zum 35-jährigen Jubiläum des Autohauses Sternad, das seit 1985 den Standort in Gralla hat.
  • hochgeladen von Heribert G. Kindermann, MA

Die Erfolgsgeschichte von Familie Sternad im Bereich Fahrzeugtechnik und Kraftfahrzeughandel begann am 1. Juni 1981. Damals hat der damals 25-jährige Peter Sternad in Seggauberg eine freie KFZ-Werkstätte gegründet. Ein richtiger Schritt, wie sich gezeigt hat. Von 1981 bis 1985 war der Standort des Autohauses Sternad zunächst in Kaindorf an der Sulm. Seit dem 1985 befindet sich das Unternehmen nach einem Neubau des Autohauses samt Spenglerei und Lackiererei in Gralla.
Neben den langjährigen Marken Honda und Jeep vertritt das Autohaus Sternad seit Oktober des Vorjahres als Vertragshändler auch die Marke KIA. Somit bietet das Autohaus Sternad eine breite Produktpalette.

Dank der Marktgemeinde Gralla

An der Spitze der Gratulantenschar bei der großen Jubiläumsfeier stand natürlich Bgm. Hubert Isker, der das Autohaus Sternad als kompetenten und verlässlichen Partner lobte. "Schließlich bin ich selbst 17 Jahre Kunde des Autohauses Sternad", betonte Bgm. Isker, der auch die Lehrlingsausbildung und Arbeitsplätze im Autohaus Sternad würdigte.

Dank und Urkunde

Mit einer Auszeichnung für unternehmerische Leistung stellten sich namens der WKO Steiermark Regionalstellenobmann-Stellvertreter Dietmar Schweiggl und Marion Luscher (Vorsitzende von "Frau in der Wirtschaft") von der WKO Regionalstelle Südsteiermark als besondere Gratulanten von Familie Sternad ein.
"Was in 35 Jahren mit viel persönlichem Einsatz geschaffen werden kann, sieht man hier. Ich überbringe gerne die Grüße und Glückwünsche von WKO Präsident Herk", meinte Schweiggl.
Schweiggl betonte besonders die anerkennenswerte Leistung, dass bei Sternad in 35 Jahren bereits 68 Lehrlinge ausgebildet wurden. "In unserer schnellebigen Zeit sind 35 Jahre ein beachtenswerter Zeitraum. Solche Familienbetriebe sind das Rückgrat der steirischen Wirtschaft. Hier haben auch 13 Mitarbeiter einen Arbeitsplatz gefunden", freute sich Schweiggl.

Zahlreiche Gratulanten

Unter den zahlreichen Gratulanten sah man auch Gebietsverkaufsleiter Rene Kaiser (Honda) und Gebietsleiter Walter Leitner (KIA) sowie Gebietsleiter Bernhard Ferenz (Santander Consumer), die ebenfalls herzlich zum Jubiläum gratulierten und sich für die Zusammenarbeit bedankten.

Musik und Tanz zum Jubiläum

Für viel Schwung sorgten bei der großen Geburtstagsfeier aber auch die Sulm River Linedancers unter der bewährten Regie von Claudia Ruffenacht. Stefanie Sternad ist selbst Mitglied dieser südsteirischen Tanzformation und tanzte ebenfalls mit, so wie viele der (Ehren-)Gäste beim Publikumstanz.
Bei der großen von Gerald Hofer moderierten Jubiläumsfeier spielte auch der Musikverein Pichler Bau Gralla unter Kapellmeister Franz Schober und später auch der Musikverein Seggauberg unter Kapellmeister Fritz Pölzl zünftig zum Festtag auf.

Rahmenprogramm

Im Rahmenprogramm gab es für die jüngsten Besucher eine Hupfburg, eine Weinverkostung für die größeren Gratulanten und die Möglichkeit, bei einem Einpark-Wettbewerb sein fahrerisches Geschick und Schnelligkeit zu beweisen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Petra und Michael Watz haben in Heimschuh direkt am Firmenstandort eine kleine Wohlfühloase zum Energieladen geschaffen. | Foto: Tanja Adam
26

24 Stunden Selbstbedienung
Neuer "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh

Der neue "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh vereint Funktionalität und Flexibilität mit Gemütlichkeit. HEIMSCHUH. Die Firma Holzbau Watz in Heimschuh ist seit jeher offen, wenn es um die Umsetzung individueller Kundenwünsche geht. Mit der Errichtung eines neuen "Drive in"-Standortes direkt beim Firmensitz in Heimschuh an der Sulmtalstraße 4 wurde von der Unternehmerfamilie eine persönliche Idee umgesetzt, die in der Coronazeit entstand, als niemand außer Haus gehen und man sich nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.