12.08.2016, 11:56 Uhr

Saillerhof hat Dach übern Kopf

Seit Monaten laufen die Arbeiten für den Bau des Saillerhofs in der Innenstadt von Leibnitz, dessen Spatenstich offiziell am 8. März gefeiert wurde. Mittlerweile hat sich auf der Baustelle sehr viel getan und zur Zeit erfolgen die Arbeiten am Dach.
Die Eröffnung des Saillerhofs wird Ende November 2017 stattfinden. Insgesamt entstehen 1800 m2 Geschäftsfläche, 1800m2 Büroflächen und 36 Wohnungen entstehen. Investitionsvolumen: rund 15,6 Millionen Euro.

Belebung der Innenstadt

LAbg. Peter Tschernko dankte bereits im März beim Spatenstich vor versammelter Menge der Unternehmensfamilie Schmidt für das gewaltige Projekt für Leibnitz: "Mit dem Bau findet jetzt in der Innenstadt ein Ausgleich zum Bastazentrum statt. Wir können uns wünschen, dass noch weitere Projekte im Kernraum umgesetzt werden."
Bgm. Helmut Leitenberger dankte im Namen der Stadtgemeinde Leibnitz für den langen Atem: "Ich war irrsinnig froh als mit dem Bau begonnen wurde. Das Projekt ist für die Innenstadt ganz wichtig. Die Familie Schmidt hat schon in vielen anderen Bereichen bewiesen, dass sie tolle Arbeit leistet."
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.