Waldhör-Elf ohne Chance in Friedburg

4Bilder

In der 3. Runde der Landesliga West musste die Elf der Union Sparkasse Pettenbach zu Angstgegner SV Fiedburg. Aufgrund der mangelnden Chancenauswertung und von gravierenden Abwehrfehlern war aber für die Waldhör-Elf nix zu holen.

Pettenbach beginnt ambitioniert, kann aber gleich zu Beginn 2 Großchancen auf den tiefen Boden in Friedburg nicht nutzen. Friedburg kommt immer wieder über die Seiten durch, so auch in der 22. Spielminute, die Führung für die Hausherren. Pettenbach weiter bemüht. Kann aber die nächste Chance nicht nutzen, so kommt was kommen musste, in der 40. Minute das 2:0, abermals durch Fenninger. Torhüter Manuel Langender kann den ersten Ball des Angreifers noch klären, aber der bereits am Boden liegende Fenninger kann den Ball trotzdem noch über die Linie drücken.

Die mitgereisten Fans aus Pettenbach hofften auf eine Leistungsexpolsion wie in der letzten Woche, wo in der 2. Halbzeit noch 5 Treffer gelangen.
Pettenbach kommt auch bemühter aus der Kabine, läuft aber immer wieder in einem Konter. In der 61. Minute war es wieder Fenninger der alleine auf das Tor von Langender zu lief und von diesem nur mit unfairen Mitteln vom Ball getrennt werden konnte, Elfmeter und das 3:0 durch Kapitän Breitenberger. Auch eine Ausschluss bei den Heimischen kurz darauf brachte nicht mehr den nötigen Umschwung. In Unterzahl konnten die Friedburger sogar noch das 4. Tor erzielen.
In der letzten Minute sorgte Gernot Ertl noch für Ergebnisskosmetik und erzielte den Ehrentreffer für Pettenbach. Endstand 4:1 (2:0)

Pettenbach scheitert schon wie in der ersten Runde an der Chancenauswertung, aber auch an Laufbereitschaft fehlte es über weite Strecken der Partie.
Am kommenden Freitag kommt es zum Derby gegen Bad Wimsbach. Anstoß ist um 19:30 Uhr in der f4l Almtal Arena in Pettenbach.

Wo: Delikomat Stadion, Salzburger Str., 5211 Friedburg auf Karte anzeigen
Anzeige
Was auf keinem Kirtag fehlen darf, sind verschiedene Fahrgeschäfte. Am Georgimarkt kommen Alt und Jung auf ihre Kosten. | Foto: Feuerwehr Wildenau
7
  • 14. April 2024
  • Wildenau
  • Wildenau

Mein Aspach Wildenau: Der Georgimarkt von 12. bis 14. April

Von 12. bis 14. April ist in Wildenau wieder Kirtag-Stimmung angesagt: Der Georgimarkt geht über die Bühne. WILDENAU. Der Georgimarkt in Wildenau steht schon in den Startlöchern: Von 12. bis 14. April gibt es wieder einige Gründe zu feiern. Los geht es am Freitag Abend mit Mark Riever und Steve Area. Sie sorgen im Bierzelt für reichlich Partystimmung. Eintrittskarten sind im Vorverkauf um sieben Euro und an der Abendkasse für neun Euro erhältlich. Der nächste Tag beginnt um 11 Uhr mit dem...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.