Diese Omi hat euch alle lieb

Fred Kendlbacher, Christian Gratzei, Alexander Fetz, Martin Ehrenreich, Katharina von der Thannen | Foto: Foto: KK
  • Fred Kendlbacher, Christian Gratzei, Alexander Fetz, Martin Ehrenreich, Katharina von der Thannen
  • Foto: Foto: KK
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

Key-Account-Manager Fred Kendlbacher trinkt ihn am liebsten mit Eiswürfeln aus dem Glas, Mike Reiter von der Leobener Agentur Brainsworld liebt den puren Genuss aus der Flasche, sein Firmenpartner Philipp Maier schätzt die Mixtur mit Sodawasser: Die Rede ist vom steirischen Erfolgsgetränk "Omi's Apfelstrudel", hinter dem die drei Herren und der wirtschaftliche Geschäftsführer Ries Bouwman stehen.
Die Kreation aus naturtrübem steirischen Apfelsaft und natürlichem Zimtaroma ist drauf und dran, die Getränkewelt zu erobern. In Österreich gibt es bereits 895 Saftläden, Vertriebspartner sind unter anderem der REWE-Konzern mit Billa, Spar und Penny, ADEG und Großhandelspartner. Im südsteirischen Gamlitz wurden bislang 350.000 Flaschen produziert, bis Jahresende sollen es 1,4 Millionen sein.
Kendlbacher hat 80.000 Flaschen in die USA geschickt. Denn dort werden Lobeshymnen auf die Produktinnovation aus der Steiermark gesungen. Ein Journalist des Wall Street Journal hat bei der Fancy Food Show, der größten Fachmesse für Nahrungsmittel, aus 100.000 Produkten drei Top-Innovationen ausgewählt. Darunter Omi's Apfelstrudel, der im Fox-Business-Channel erfolgreich verkostet wurde.
Omi's Apfelsaft eignet sich auch als Elektrolytgetränk für Sportler: Der Fußballclub SK Sturm Graz hat jetzt mit den Saftmachern eine Kooperation abgeschlossen.
Wolfgang Gaube

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.