Aida in Leoben: Der Zauber der Pharaonen

Solisten der Aida-Aufführung in Leoben mit Simon Kollegger (li.) und WOCHE-Geschäftsstellenleiterin Bettina Thallmann (re.).
25Bilder
  • Solisten der Aida-Aufführung in Leoben mit Simon Kollegger (li.) und WOCHE-Geschäftsstellenleiterin Bettina Thallmann (re.).
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LEOBEN. Nach Jahren wieder einmal eine Opernaufführung in Leoben – und was für eine! Simon Kollegger von der Pura Vida Theater und Musical GmbH hat die Monumentaloper "Aida" von Giuseppe Verdi im "Wohnzimmer der Stadt", auf dem Hauptplatz, in Szene gesetzt. Als "Freiluftaufführung" in einer multimedialen Inszenierung unter der Regie von Bernadetta Heczko, unterstützt vom Leobener Ton- und Lichttechniker Helmut Wagner. 95 Mitwirkende – darunter Solisten der Arena di Verona – waren auf der Bühne bzw. im Orchester unter Dirigent Giorgio Croci. Sie stellten sich – erfolgreich – dem Kampf gegen Windstöße und störende Nebengeräusche.
Unter den Besuchern der Trofaiacher Opernexperte Wolfgang Seidl: "Solisten und Orchester haben unter widrigen Verhältnissen und mit bescheidener Technik sehr engagiert ein eindrucksvolles Opernerlebnis geboten, das nötigt mir großen Respekt ab!"

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.