2. Schmankerl-Kirtag in Wald am Schoberpass

Beim 2. Schmankler-Kirtag der ÖVP Wald am Schoberpass wurde von den zahlreichen Gästen in vollen Zügen genossen. | Foto: KK
  • Beim 2. Schmankler-Kirtag der ÖVP Wald am Schoberpass wurde von den zahlreichen Gästen in vollen Zügen genossen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

WALD AM SCHOBERPASS. Am Sonntag, dem 18. September, fand zum 2. Mal  der traditionelle Schmankerl-Kirtag der ÖVP Wald am Schoberpaß statt. Ortsparteiobmann und Organisator Alois Persch und Astrid Dreißger konnten unter den Ehrengästen – wohlgemerkt, dass jeder Gast ein Ehrengast war – auch Bgm. Andreas Kühberger aus Mautern, Bgm. Mario Angerer aus Kalwang, Bgm. Hans Schrabacher und Bezirksbauernbundobmann Andreas Steinegger recht herzlich begrüßen. Trotz nicht so schönem Wetter kamen zahlreiche begeisterte Besucher, die den Kirtag in vollen Zügen genossen.
Der Kirtag ließ keine Wünsche offen: Die Bäuerinnen und Bauern bewirteten die Gästen mit genussvollem Essen, vom Fisch, Almochsenfleisch, Lammfleisch, Wurstspezialitäten, Frischkäse bis hin zu köstlichen, frisch zubereiteten Mehlspeisen. Alt und Jung erfreuten sich an einer stimmungsvollen Veranstaltung, die einen gemütlichen Ausklang fand mit guter Laune und gesunden, traditionellen Schmankerln aus dem Bezirk Leoben. 

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.