Das ganze Leben ist Theater

26Bilder

ST. MICHAEL. So ein Inserat in der "WOCHE" kann allerhand Turbulenzen auslösen: Vor allem, wenn wie im aktuellen Stück der Obersteirischen Volksbühne St. Michael "Chaos auf dem Bauernhof" gleich zwei Anzeigen aufgegeben werden. Einmal eine für eine Landwirtschaftshilfe, weil die Frau des Bauern Werner Müller wegen eines Krankenhausaufenthaltes für zwei Wochen die "Kommandozentrale" verlässt. Und der nichtsnutzige Manfred sucht für seinen Freund Werner über die Zeitung eine Frau. Die "WOCHE" wird gelesen, die Frauen geben sich am Müllerschen Bauernhof die Klinke in die Hand. Doch welche von den Damen gehört zu den Heiratswilligen und welche will die Stelle als Magd? Das Chaos ist programmiert, das Ensemble der Obersteirischen Volksbühne läuft zur Hochform auf und startet kaum enden wollende Angriffe auf die Lachmuskeln des Publikums.

Verdienter Applaus

Die Volksschauspieler aus St. Michael haben in diesem Lustspiel die Lacher auf ihrer Seite. Dass für dieses textintensive Stück sehr viel Probenarbeit notwendig war, können Außenstehende nur erahnen. Anhaltender Applaus am Ende ist der mehr als verdiente Lohn für das Team unter der Regie von Wolfgang Ringel. Im Fußball könnte man das berühmte "Pauschallob” aussprechen. Zwei Damen verdienen dennoch besondere Hervorhebung. Andrea Hoffelner, die nach längerer Absenz wieder im Rampenlicht stand. Und Renate Ebner, die in der Rolle als Oma des Bauern Müller einmal mehr brillierte. Bravo!
Wer die ersten Aufführungen versäumt hat, hat noch zweimal Gelegenheit, das "Chaos auf dem Bauernhof" zu erleben: Am Sonntag, 17. April, um 15.30 Uhr und am Samstag, dem 23. April, um 19.30 Uhr – jeweils im Volkshaus St. Michael.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.