29.04.2016, 12:30 Uhr

,Die Liebe steckt in jedem Bild'

Ulla Galle (li.) und Hans Jürgen Rabko (re.) mit den ambitionierten Hobbykünstlerinnen.

VHS-Kursteilnehmerinnen präsentierten bis 30. Juni ihre Werke in der Leobener Arbeiterkammer.

LEOBEN. "Die Liebe steckt in jedem Bild", kommentierte Annemarie Freimann die Ausstellung im 2. Stock der Arbeiterkammer Leoben. Sie sowie Felicitas Wiesmüller, Maria Wasserfall, Hildegard Panzner, Andrea Banovsek und Marion Burghauser präsentieren dort ihre Arbeiten unter dem Titel "Variationen". Entstanden sind die 46 Bilder in mehreren Kunstkursen der Volkshochschule unter der Leitung der Künstlerin Ulla Galle. "Malen und Zeichnen sind meine Leidenschaft. Das versuche ich, an die Kursteilnehmerinnen weiterzugeben", sagte Galle bei der Ausstellungseröffnung mit sichtlichem Stolz auf die Werke "ihrer" Damen.
Die Bildergalerie eröffnet einen breiten Blick auf unterschiedliche Stilrichtungen und Betrachtungsweisen, von Arbeiten mit Kreide, Kohle bis zur Aquarell- und Acryltechnik.
"Diese Ausstellung ist das Ergebnis der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Hobbykünstlerinnen", erklärte VHS-Leiter Hans Jürgen Rabko.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.